Testspiel: Babelsberg 03 vs. SV Lichtenberg 47 3:2 (3:2)

Bei eisigen Temperaturen bot sich den Nulldreiern am Mittwoch, den 04. Februar, im KarLi eine Partie, welche schnell und trickreich begann, im Laufe des Spiels aber an Geschwindigkeit abnahm. Stattdessen konnte die Mannschaft von Trainer Cem Efe trotz zahlreicher Wechsel mit Konstanz auftrumpfen. Den SV Lichtenberg 47 besiegte man so verdient mit 3:2. Torschützen für den SVB waren Rafael Makangu (2x) und Severin Mihm. Alle Tore fielen in der ersten Hälfte.

Nachdem die Babelsberger stark in die Begegnung starteten und bereits in der 6. Minute durch den fleißig ackernden Rafael „Tata“ Makangu den Führungstreffer markierten, konnten die Berliner nur wenige Minuten darauf ausgleichen. Überrascht vom plötzlichen Ausgleich schenkte unsere Equipe den Gästen bereits in der 12. Minute den Führungstreffer zum 1:2.

Doch ab der 20. Minute wendete sich das Blatt und Nulldrei war häufiger am Drücker. In der 22. Minute versuchte es Julian Prochnow mit einem Schuss auf Höhe der Mittellinie und scheiterte nur knapp am raus gerückten Lichtenberger Torhüter. Zur anschließenden Genesungspause unseres Abwehrmanns können wir Entwarnung geben, eine Auswechslung war nicht von Nöten. Den Ausgleich erzielte kurz darauf erneut Rafael Makangu (26.). Das Halbzeitergebnis perfekt machte Severin Mihm mit dem Pausenpfiff in der 45. Minute.

Anschließend passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Es wurde ordentlich durch gewechselt, einige Torchancen konnten bejubelt werden, letztlich blieb es aber beim 3:2.


Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Severin Mihm, Christian Schönwälder (73. Henrik Müller), Bilal Cubukcu (73. Oliver Traeder), Lucas Albrecht (46. Enes Uzun), Leon Hellwig (68. Tobias Grundler), Julian Prochnow (46. Laurin von Piechowski), Ugurtan Cepni, Lovro Sindik (73. Jean-Marc Soine), Rafael Makangu (68. Laurits Schulze-Buschhoff), Maximilian Zimmer (68. Tobias Grundler)