RL Nordost, 14. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. Babelsberg 03

Am 14. Spieltag der Regionalligasaison 2014/2015 geht es für die Blau-Weißen nach Meuselwitz. In der letzten Saison markierte die Auswärtspartie gegen Meuselwitz in jeglicher Hinsicht den Schluss- und Tiefpunkt der Saison. Doch kramen wir nicht in der Vergangenheit, schauen wir lieber in die Zukunft.

Meuselwitz trägt mit 11 Punkten auf dem Konto die Rote Laterne in der Tabelle der Regionalliga Nordost. Sechs Niederlagen und nur ein Sieg zu Saisonbeginn, brachte die Thüringer schwer ins Schleudern. Dennoch ist derzeit ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Nach dem Unentschieden gegen Viktoria Berlin, folgten zwei Siege in Folge. Nulldrei hingegen konnte die letzten beiden Heimspiel nicht gewinnen und holte je Partie einen Punkt. Dennoch, Babelsberg 03 ist seit sieben Spielen ungeschlagen und mit dem Sieg in Halberstadt holte man den ersten Auswärtsdreier der Saison.

Unsere Mannschaft hat allemal das Zeug dafür, drei Punkte aus Meuselwitz zu entführen. Für die Fanseele wäre es zudem ein wenig Balsam im Hinblick auf die letzte Begegnung in der Bluechip Arena. Auf nach Meuselwitz!

ZFC Meuselwitz vs. Babelsberg 03 – Samstag, den 22. November 2014 – Anpfiff 13:30 Uhr


Für diejenigen, die sich morgen auf den Weg machen, noch ein paar Hinweise.

Wer mit dem Fahrzeug Meuselwitz erreicht, wird durch entsprechende Beschilderung direkt am Ortseingang zum Parkplatz am Gästeblock geleitet. Ein Durchfahren der Ortschaft wird dadurch umgangen. Der ausreichend große Parkplatz wird durch entsprechende Ordnungskräfte organisiert, weswegen auch eine Parkgebühr von 2,00 € anfällt.

Der Gästeblock selbst ist aufgrund der aktuellen Flutlichtbauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar. Geöffnet ist lediglich der Bereich hinter dem Tor, weswegen auch die Einlass- und Kontrollstellen an anderer Stelle als bei unserem letzten Besuch sind. Eine ausreichende Orientierung ist aber vorhanden. Da sich im abgetrennten/gesperrten Bereich auch die Sanitäranlagen befinden, wird es morgen nur Dixis geben. Die Hausherren haben sich aber offen dafür gezeigt, zumindest den mitreisenden weiblichen Gästen auf Wunsch den Zugang zu den vorhandenen Toilettenanlagen zu ermöglichen.

Durch die Einschränkungen wird es auch keine größeren Aufbewahrungskapazitäten für größere Taschen und Rucksäcke geben, welche im Block nicht erwünscht sind. In kleinerem Umfang ist eine Hinterlegung zwar möglich, es ist aber ratsam, größere Taschen am Besten gleich in den Fahrzeugen zu belassen.

Mit Regen ist morgen zwar wohl nicht zu rechnen, trotzdem sei darauf hingewiesen, dass Regenschirme mit Metallspitzen nicht zugelassen sind.

Für die Anbringung der Zaunfahnen gelten die allgemeinen Regelungen; nicht zu hoch und keine Banden überhängen. Da dies aufgrund des geringen Zwischenraums in Meuselwitz gar nicht so einfach ist, gibt es direkt hinter dem Tor bzgl. der Werbebanden eine Ausnahme. Alternativ können die Fahnen aber auch in maximaler Höhe am Zaun des gesperrten Bereichs aufgehangen werden.

Da wir mit drei eigenen Ordnern vor Ort sein werden, muss auch niemand die Fahnen in „fremde“ Hände geben.

Allen eine gute Anreise und bis Morgen,

Christian Lippold
Sicherheitsbeauftragter