Welcome United mit 25-Mann-Kader

In dem Freundschaftsspiel gegen die FSV Hansa 07 Berlin setzte Welcome United Nulldrei am Mittwoch, den 12. November, auf insgesamt 25 verschiedene Spieler. Das Ergebnis stand eher im Hintergrund, vor allem sollten alle angereisten Refugees zum Einsatz kommen.

Und genau so kam es auch. Zur Halbzeit wurde die Mannschaft von Trainer Hassan einmal komplett umgekrempelt, sodass eine komplett neue Equipe auf dem Platz stand. Erstmals trat man mit der FSV Hansa 07 gegen eine zum festen Spielbetrieb gemeldete und dadurch gut eingespielte Truppe an. Nach 90 Minuten Spielzeit unterlag man mit 2:8.

Das Spiel leitete der aufgrund seiner Homosexualität vom türkischen Fußballverband (TTF) suspendierte Schiedsrichter Hall Ibrahim Dincdag. Noch am heutigen Abend (13.11.) hält dieser in der Stadtteilkneipe Nowawes einen Vortrag mit dem Titel „Ich will meine Rechte zurück!“.

Beginn der Veranstaltung ist (wie schon beim Freundschaftsspiel) um 19.00 Uhr.


/wp-content/uploads/2014/11/141113_welcome_united_hansa_07_spiel_3.jpg
/wp-content/uploads/2014/11/141113_welcome_united_hansa_07_spiel_1.jpg