NULLDREI-Schulbesuch in der Evangelischen Grundschule Babelsberg

Am Mittwoch, den 05.11., führte Nulldrei in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VFC Plauen erstmals in der Saison 2014/15 wieder einen Schulbesuch durch. Um 11.30 Uhr schlug man pünktlich zur Pause bei der Evangelischen Grundschule Babelsberg auf.

Nur wenige Meter vom Karl-Liebknecht-Stadion entfernt, war ihr Kiezverein den meisten Schülern bereits bekannt. Diverse Fahnen hingen auf dem Schulgelände und die ersten neugierigen Kids kamen auf die zwei mitgereisten Spieler unserer Mannschaft, Miroslav Heçko und Marvin Gladrow, zu. Über eine ganze Stunde riss der Drang zum Ergattern einer Autogrammkarte, eines Spielplakats oder Stadionheftes (natürlich inkl. Signatur) nicht ab, sodass man erst wenige Minuten vor Pausenschluss noch zu einem kurzen Kick auf dem anliegenden Fußballplatz kam.

Gefühlte 40 Grundschüler stürmten parallel dem Ball hinterher, wodurch unsere beiden Kicker als auch der sportliche Leiter Almedin Civa kaum eine Chance für Ballbesitz sahen. Gegen 12.30 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Wir sind uns gewiss: Die Unterstützung am Samstag wird dank der Kids, die wir am Samstag im Stadion begrüßen dürfen, umso größer sein.


Soll Nulldrei auch mal in Deine Grundschule kommen?

Dein Ansprechpartner: Marcel Moldenhauer
Telefon: 0331 – 704 98 21
Mail: marcel.moldenhauer[at]babelsberg03.de


/wp-content/uploads/2014/11/141105_schulbesuch_evangelische_gs_babelsberg_1.jpg
/wp-content/uploads/2014/11/141105_schulbesuch_evangelische_gs_babelsberg_3.jpg