Gemütlicher Skatabend im VIP-Raum

Am gestrigen Mittwoch, den 08.10., lud BABELSBERG 03 alle Vereinssponsoren und Unterstützer des Vereins zum Skatabend in den VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions ein. Zusammen kam eine Runde von knapp 25 Spielern, aufgeteilt an 8 Skattischen.

Mit von der Partie waren auch unser Vereinspräsident Archibald Horlitz und verschiedene andere vereinsnahe Ehrenamtler wie Stadionsprecher Thomas Hintze. Während letzterer sich nach zwei gespielten Runden auf den dritten Platz gekämpft hatte, schaffte es Archibald Horlitz nach einer starken zweiten Runde (523 Punkte) mit insgesamt 648 Punkten auf den 16. von 24 Plätzen.

Sieger des Abends wurde mit 1.648 Rechtsanwalt Uwe Graupeter. Mit einem Vorsprung von über 300 Punkten ließ er die Konkurrenz mühelos hinter sich. Auf dem zweiten Platz folgte mit 1.338 Punkten Mario Bunde (Bosch Car Service). Auf dem dritten Platz landete wie erwähnt unser geliebter Stadionsprecher mit 1.294 erspielten Punkten.

Im Anschluss wurden noch bis zur späten Stunde Gespräche zum Skatabend selbst als auch zum Vereinsleben geführt. Einige Sponsoren ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, sich auch gleich einen Nulldrei Spendenstein für ihr Unternehmen zu sichern. Wir bedanken uns für den gemütlichen Abend und freuen uns schon jetzt auf eine baldige Wiederholung.


Die Top Ten im Überblick:

1. Platz: Uwe Graupeter (1.648 Punkte)
2. Platz: Mario Bunde (1.338 Punkte)
3. Platz: Thomas Hintze (1.294 Punkte)
4. Platz: Rainer Kaden (1.059 Punkte)
5. Platz: Torsten Knuth (1.050 Punkte)
6. Platz: Bastian Rutsch (1.020 Punkte)
7. Platz: W. Becker (1.017 Punkte)
8. Platz: Danny Ziemann (1.016 Punkte)
9. Platz: Thilo Vetter (1.007 Punkte)
10. Platz: Marcy (925 Punkte)


141009_sponsoren_skatabend_2 141009_sponsoren_skatabend_3