Testspielauftakt der Frauenmannschaft

Kurzfristig wurde am vergangenen Samstag, den 09.08., ein Testspiel unserer Frauenmannschaft gegen Hertha 03 Zehlendorf angesetzt. Das Testspiel war zugleich das erste Match der neugegründeten Damenabteilung des SV Babelsberg 03.

Gespielt wurden auf der Sandscholle im Herzen Babelsbergs 2×40 Minuten. Ohne großen Druck sollte sich das Team von Trainer Stephan Weidner erst einmal finden, bevor man in zwei Wochen in der Frauen-Kreisliga um Punkte spielt. Gegenüber stand man mit der ersten Frauenmannschaft des FC Hertha 03 Zehlendorf einer erfahrenen Großfeldmannschaft der Berlin-Liga.

Wider Erwarten kamen die Gäste zum Anfang der Partie nicht richtig ins Spiel, was unseren Spielerinnen einige schöne Torchancen bescherte. Im Laufe der Partie verlor man jedoch die Kontrolle und gab das Spiel ab in die Hände des höherklassigen Gegners.

Zur Halbzeit lag Nulldrei mit 0:2 hinten, am Ende der Partie mit 0:3.

Nichtsdestotrotz hat sich schon jetzt eine kleine Truppe gebildet, mit der man gut arbeiten kann. Gegen die in der Vorbereitung bislang ungeschlagenen Zehlendorferinnen sollte man sich in erster Linie als Mannschaft weiter finden. Am Sonntag, den 24.08., um 10.00 Uhr startet unsere Frauenmannschaft gegen die FSG Falkensee in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2014/15.

Schon am Sonntag, den 17.08., geht es gegen die dritte Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam um 09.30 Uhr in der Erich-Weinert-Straße. Ein drittes Testspiel befindet sich derzeit im Gespräch.