Spendenaufruf für das Refugee-Team


Seit knapp einer Woche trainiert ein Babelsberger Refugee-Team auf dem Trainingsgelände des Karl-Liebknecht-Stadions mit. Die Flüchtlinge, aus denen sich das Team zusammenfügt, stammen aus den verschiedensten Regionen der Welt.

Derzeit umfasst das Team bereits über 20 Teilnehmer. Der erste Einsatz erfolgt vor dem Freundschaftsspiel unserer ersten Mannschaft beim FSV Hansa 07 Berlin am Sonntag, den 06.07. – Während die Regionalligatruppe um 15.00 Uhr kickt, tritt das Refugee-Team schon um 13.00 Uhr gegen die „CHAMPIONS ohne GRENZEN“ an. Ein Trikotsatz für das Spiel wird vom Verein gestellt.

Langfristig werden jedoch noch diverse Trainingsklamotten in allerlei Größen benötigt und gesucht. Ob Fußballschuhe, Trainingshose, Trikot oder Shirt – Jede Spende hilft den Jungs, sich in unserem Babelsberger Verein so richtig wohl und willkommen zu fühlen. Wir möchten ihnen zeigen, dass wir sie akzeptieren, tolerieren, aufnehmen und fest im Verein verankern.

Sollten bei euch noch alte Sportsachen rumliegen, könnt ihr diese der neuen Babelsberger Mannschaft gerne zur Verfügung stellen. Auch Geldspenden helfen bei der Organisation künftiger Spiele und können z.B. die Fahrtkosten decken. Spendenwillige können sich per Mail an marketing@babelsberg03.de oder unter der 0331 – 704 98 22 beim SV Babelsberg 03 melden. Sachspenden können auch gerne direkt in der Geschäftsstelle abgegeben werden.

Wir möchten uns schon jetzt bei allen fleißigen Spendern bedanken.