Ex-Wolfsburger wechselt an den Babelsberger Park

Seit einigen Monaten tritt Enes Uzun mit der ersten Mannschaft zusammen zu den Trainingseinheiten im Karl-Liebknecht-Stadion an. Seit November ist er für Nulldrei spielberechtigt und trat zu drei Spielen der U23 Nachwuchsmannschaft an, erzielte schon mehrere Tore im blau-weißen Dress.

Zur zweiten Halbserie rückt er nun in den Kader der Regionalligamannschaft auf. Der 21 Jahre alte, 1,68m große Offensivmann stammt aus Berlin und spielt besonders gerne im zentralen Mittelfeld. Seine Jugendstationen führten ihn von seiner Heimat weg in die A-Junioren Bundesliga, in welcher er für die U19 des VfL Wolfsburg auflief. In 44 Spielen erzielte der Deutschtürke 11 Tore und wurde mit seiner Mannschaft deutscher Meister.

Es folgte der Wechsel zum Profikader des Zweitligisten VfL Bochum, welcher ihn aber nach nur einigen Monaten in seine Regionalligavertretung verwies. Dort verletzte er sich und Bochum ließ den Vertrag mit dem außer Form geratenen Spieler im Sommer 2013 auslaufen.

Im vergangenen halben Jahr konnte Uzun bei Nulldrei an seiner Fitness arbeiten und sich so für die erste Babelsberger Mannschaft empfehlen.


/wp-content/uploads/2014/01/140115_portrait_enes_uzun.jpg

Enes Uzun

 

Geburtstag:

 

25.01.1992

 

Letzte Vereine:

 

VfL Bochum

VfL Wolfsburg U19