U11 wird Hallenkreismeister 2014

 

Nachdem die Vorrunde erfolgreich mit drei Siegen gegen die Potsdamer Kickers, SV Dallgow und SV Falkensee/Finkenkrug beendet wurde, wartete im Halbfinale am Samstag, den 11.01., ein altbekannter Rivale auf unsere U11. Im Spiel gegen den RSV Eintracht schaffte man es trotz Druck, die beste Babelsberger Leistung des Turniers aufzuzeigen und siegte verdient mit 3:1. „Wobei der Sieg auch hätte höher ausfallen können.“, betonte Trainer Andreas Kanitz.

Im Finale kam es zum wiederholten Aufeinandertreffen mit den Kickers aus Potsdam, die sich im zweiten Halbfinale überraschend gegen den SV Grün-Weiss Brieselang durchsetzen konnten. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 – das anschließende Neunmeterschießen brachte die Entscheidung. „Hier zeigten Liam, Jonathan und Jules ihre Abgeklährtheit vom Neunmeterpunkt und Niclas im Tor mit einem gehaltenen gegnerischen Versuch sein Reaktionsvermögen.“

Glücklich und auch verdient hielt die U11 nach einem spannenden Fußballtag den Pokal der Hallenkreismeister 2014 in den Händen. Mit Tim stellte man zudem den Torschützenkönig. Das gesamte Team: Niclas, Florian, Jonathan, Tim, Liam, Jules