U15 wird Zweiter beim Futsal Cup 2014

„Fußball kann so brutal sein, aber im Endeffekt haben wir es uns selbst zuzuschreiben.“, beurteile Trainer Matthias Boron das Ergebnis seiner U15 nach dem Futsal Cup in der vergangenen Woche. Im letzten Spiel hätte den Kiezkickern ein Punkt zum Turniersieg gereicht, doch leider wurde die anstehende Aufgabe erst nach dem gegnerischen Treffer zum 0:1 ernst genommen. Die Babelsberger wurden für hiren Aufwand nicht belohnt, die Zeit lief davon. So kam es, wie es kommen musste, Frankfurt gewann das Turnier mit der gleichen Tordifferenz wie die Nulldreier, aber mit mehr geschossenen Toren (9:5 zu 7:3).

1. Turnierspiel gegen Frankfurt 1:1
2. Turnierspiel gegen Oranienburg 2:0
3. Turnierspiel gegen Eisenhüttenstadt 1:0
4. Turnierspiel gegen Cottbus 3:1
5. Turnierspiel gegen Falkensee 0:1

Trainer Matze Boron: „Trotz der 0:1 Niederlage gegen Falkensee muss man der U15 ein Kompliment für den gezeigten attraktiven Tempofussball in diesem Turnier machen.“ Eine sehr geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung, die noch durch Tobis Auszeichnung zum besten Spieler veredelt wurde. Das macht auf jeden Fall Lust auf weitere Hallenturniere, wo man sich hoffentlich für den betriebenen Aufwand noch einmal mehr belohnt.