BABELSBERG 03 auf dem Böhmischen Weihnachtsmarkt

131130_weihnachtsmark2

Stadionsprecher Thomas Hintze im Gespräch mit Almedin Civa.

Zum Start des diesjährigen Weihnachtsmarktes am Freitag ahnte noch niemand, wie bedröppelt 1.500 Nulldreier nach dem Spiel gegen Meuselwitz sein würden. Entsprechende Nachwirkungen waren auch bei unserer Mannschaft auszumachen, die sich am Sonnabend auf der Bühne des Weihnachtsmarktes zur Autogrammstunde präsentierte. Almedin Civa fand deutliche Worte für die Leistung gegen Meuselwitz. Die Elf um Julian Prochnow zeigte sich durchaus selbstkritisch. Es wurde aber auch deutlich, dass die beiden schwachen Spiele gegen Berlin und Meuselwitz nicht darüber hinwegtäuschen sollten, dass in unserer jungen Mannschaft viel Potential steckt. Dies konnte sie in der Hinrunde durchaus zeigen. Dennoch half die Einladung der Aktionsgemeinschaft der Babelsberger Einzelhändler und Gewerbetreibenden  zum Glühwein nur bedingt, über die Enttäuschung hinwegzukommen.

131130_weihnachtsmark3

Der Weihnachtsmann, Elke Krämer und Matthias Müller von der AG Babelsberg.

Noch bis zum Sonntag deckten sich viele Babelsberger am Stand des SVB mit Geschenken für den Gabentisch ein. Wer den Weihnachtsmarkt verpasst hat, muss aber nicht traurig sein: Der Fanshop des  SVB im Karl-Liebknecht-Stadion hat auch in der Vorweihnachtszeit dienstags und donnerstags jeweil von 15 bis 20 Uhr geöffnet.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei der AG Babelsberg um Elke Krämer und Matthias Müller.