BRB-Liga C-Jugend, 10. Spieltag: Babelsberg 03 U15 vs. 1. FC Frankfurt 7:0 (4:0)

 

Zum Spitzenspiel ging es für unsere U15 am vergangenen Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Frankfurt, den 1. FC Frankfurt. Unsere U15 rangierte zugleich auf dem dritten Tabellenplatz. Auf der Sandscholle wurde das Spiel am um 11.00 Uhr angepfiffen, die Gäste liefen unter anderem mit dem Toptorschützen der Liga auf.

Doch schnell war klar, dass die Babelsberger heute keinen Funken anbrennen lassen und die Punkte in jedem Fall zuhause behalten wollten. So stand es schon zur Halbzeit 4:0 für die jungen Gastgeber.Zum Spitzenspiel ging es für die U15 gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Frankfurt. Trainer Matze Boron sagte: „Wir wollten fußballerisch, taktisch und als Mannschaft überzeugen und konnten dem Gegner so die Grenzen aufzeigen.“

Der Endstand von 7:0 nach 70 Minuten spricht klare Worte, die Vorgabe erreicht zu haben. Die U15 musste nicht einen Treffer gegen das offensiv stärkste Team der Liga kassieren und hat demnächst die Möglichkeit, mit dem 1. FC Frankfurt punktlich gleich zu ziehen, da ein Spiel weniger auf dem Plan unserer C-Jugendlichen verzeichnet ist. Eine Entwicklung der Mannschaft ist laut Trainer deutlich zu sehen. So verlor man im vergangenen Jahr noch beide Spiele gegen den Konkurrenten aus Frankfurt.

Trotzdem sollte bedacht sein, dass die Saison noch jung ist und noch nicht einmal die Hälfte aller Spiele bestritten sind. Wir wünschen den Jungs weiterhin so viel Spaß beim Kicken und Erfolg auf dem Platz!