Babelsberg International: Geile Kulisse beim Wiener Sport-Club | Wiener SC vs. Babelsberg 03, 2:4 (1:2)


Nulldrei TV Spielbericht)

Zum Abschluss der Vorbereitung unserer Equipe stand ein ganz besonderes Ziel auf dem Fahrplan. Der drei-tägige Trip nach Wien geht mit einem 2:4-Sieg am 21. Juli 2023 gegen den Wiener Sport-Club in die (internationale) Geschichte von Nulldrei ein. Dabei war das Ergebnis eher zweitrangig, vielmehr zählen die Erfahrung und die unvergesslichen Eindrücke rund um dieses Freundschaftsspiel.

Bereits weit vor dem Anpfiff der Partie zeichneten sich die mitgereisten Nulldrei-Fans durch ihren großartigen Support aus, der uns ein bisschen von der großen internationalen Bühne träumen lässt und nicht nur unserer Equipe eine dicke Gänsehaut verpasste. Sportlich kamen die Kiezkicker gleich zur Sache. Julius Hoffmann brachte Blauweißbunt nach fünf Minuten in Führung. Für den Wiener SC traf Martin Pajaczkowski wenig später zum Ausgleich. Im Laufe des Spiels hatten die Kiezkicker das Geschehen überwiegend im Griff und waren zudem eiskalt vor dem Tor. Matthias Steinborn hatte in der 32. Minute sowohl Platz, als auch Zeit, den Ball zum 1:2 im Tor unterzubringen.

Nach der Halbzeitpause hielt Luca Schulz erhöhte auf 1:3 in der 52. Minute und hielt die Österreicher auf Distanz. Bei diesem Tor schaltete die Nulldreier Offensive einfach schneller und nutzte die Unordnung clever aus, bei der Matthias Steinborn nur noch zum freistehenden Luca Schulz querlegen musste. Zwölf Minuten später waren die Nulldreier erneut hellwach vor dem Tor. Julius Hoffmann fing einen Klärungsversuch ab und wusste, welchem Mitspieler er den Ball anvertrauen musste: Tahsin Cakmak platzierte den Schuss rechts unten zum 1:4. In den letzten Minuten der Partie gelang Mario Vucenovic noch der „kleine“ Anschlusstreffer zum 2:4-Endstand.

Die Kiezkicker konnten fünf ihrer sechs Testspiele gewinnen und gehen mit bleibenden Erinnerungen und viel Vorfreude in die letzte Trainingswoche vor dem Ligastart am kommenden Wochenende gegen Meuselwitz (Sonntag, 13:00 Uhr im KarLi). Der Wiener Sport-Club kann auf einen jungen und erfahrungshungrigen Kader bauen, dem wir in der kommenden Saison alles Gute wünschen.

Wir bedanken uns bei der Mannschaft, den Verantwortlichen und Ehrenamtlichen des Wiener SC für die einzigartige Gastfreundschaft und die Organisation unseres gemeinsamen Freundschaftsspiels. Ein besonderer Gruß geht an die Dornbacher Fans, die noch lang nach Abpfiff im Stadion geblieben sind und diese Kulisse feierten. Die Fans beider Vereine feierten den Sport für das, was er ist: ziemlich geil.

Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wilton, Hoffmann, Danko, Rausch, Sietan, Steinborn, Schulz, Pollasch, Büch, Cakmak

Besondere Ereignisse: 0:1 Hoffmann (5′), 1:1 Pajaczkowski (12′), 1:2 Steinborn (32′), 1:3 Schulz (52′), 1:4 Cakmak (64′), 2:4 Vucenovic (84′)

Schiedsrichter: Stanislav Dyulgerov
Assistenten: Markus Beier, Christopher-Johannes Stollewerk

Besucher:innen: 1.512