Nulldrei gewinnt durch Werbelow und Wegener | Testspiel, Tasmania Berlin vs. Babelsberg 03, 1:2 (0:1)


VorberichtNulldrei TV Spielbericht

Auch das zweite von fünf Testspielen konnte Nulldrei erfolgreich über den Rasen bringen. Neuzugang Samir Werbelow und Paul Wegener trafen für die Kiezkicker. Tasmania Berlin hat sich jedoch durch gute Gelegenheiten ein 1:2 gegen Ende der 90 Minuten verdient.

In der Vorbereitungsphase es immer spannend, mit anzusehen, wie sich der Kader langsam formt und findet. Viele neue Gesichter der kommenden Saison standen auch heute in der Startelf. Samir Werbelow hat die Nummer 14, die er im Testspiel gegen Caputh probeweise trug, behalten dürfen. Nach seiner Vertragsunterschrift hat der Flügel-Neuzugang heute gleich nochmal getroffen.

Während die Neuköllner in den letzten beiden Freundschaftsduellen gut und gerne mal etwas deutlicher gegen die Kiezkicker verloren haben, war der heutige Auftritt ein anderer Maßstab. Die Tasmanen wirkten reifer und gewitzter als zuvor, was unter anderem auf deren Kooperation mit Blau-Weiß 90 zurückzuführen ist. Bis zum Nulldreier Tor in der 26. Minute hatten sie einige Szenen im Strafraum, bekamen den Ball aber nicht an Luis Klatte vorbei. Die neuformierte Offensive brachte Nulldrei vor allem mit Effizienz in Führung. Paul Wegener legte nach einer guten Stunde mit einem Angriff über die rechte Seite (und etwas Mithilfe eines Berliner Verteidigers) nach. Insgesamt fehlten einigen Zuspielen ein wenig das Timing und Präzision, weshalb nicht mehr Treffer fallen wollten. Auf der anderen Seite gab Tasmania nicht auf und verdiente sich den Anschlusstreffer durch Dominik Dawid Boettcher.

Der 1:2-Sieg für Nulldrei geht in Ordnung und muss auch mal ohne Glanz und Hurra-Fußball auskommen. Der Trainer nimmt einige positive Erkenntnisse mit in die Trainingswoche und hat dort Zeit, mit der Mannschaft ein paar Abläufe durchzugehen. Das Potenzial ist da. Und früher oder später werden wir auch Tasmania Berlin wieder in der Regionalliga sehen.

Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wilton, Wegener, Hoffmann, Werbelow, Rausch, Qela, Zeiger, Schulz, Pollasch, Büch

Besondere Ereignisse: 0:1 Werbelow (26′), 0:2 Wegener (62′), 1:2 Boettcher (86′)

Schiedsrichter: Philipp Vierock
Assistenten: Hannes Stein, Julius Hanft

Besucher:innen: 200