Nochmal nach Neukölln | Testspiel: SV Tasmania Berlin vs. Babelsberg 03


Zum Stadion NeuköllnSpielbericht vom letzten Tasmania-Test

Die Vorbereitungen für die Rückrunde nehmen Fahrt auf, denn für das erste Testspiel geht es für unsere Equipe am kommenden Samstag um 13:00 Uhr nach Neukölln zum SV Tasmania Berlin. Zum Start von 2023 ist der Eintritt in den Werner-Seelenbinder-Sportpark kostenfrei.

 

Damit die Rückrunde ähnlich erfolgreich beginnt wie der Saisonauftakt im Sommer, arbeiten unsere Kiezkicker bereits fleißig. Für die nötige Spielpraxis durchlaufen sie insgesamt vier Freundschaftsspiele gegen Oberligisten, eben wie Tasmania oder darauffolgend TSG Neustrelitz. Gerade durch den kurzweiligen Drei- beziehungsweise Viertagerhythmus muss Nulldrei die Konzentration auch gegen unterklassige Gegner hochhalten und mit kurzen Regenerationsphasen klarkommen. Dabei bietet der Fahrplan gleich vier Möglichkeiten, um ordentlich Selbstbewusstsein zu tanken und sich optimalerweise in Torlaune zu bringen.

 

Die Tasmanen aus Neukölln haben in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Nordost gespielt und gleich am ersten Spieltag für eine kleine Überraschung gesorgt. 2:0 hieß es am Ende gegen den SVB. Im Rückrundenduell gegen Tasmania konnte sich Nulldrei dafür mit einen 2:0-Sieg revanchieren. Leider ging es aus Berliner Sicht im letzten Sommer wieder eine Etage tiefer, in die Oberliga Nord, wo Tasmania aktuell auf Platz 16 schauen muss, schleunigst aus dem Fahrstuhl zu kommen, bevor es noch weiter nach unten geht.

 

Der Werner-Seelenbinder Sportpark ist auch abseits von Pflichtspielen eine beliebte Adresse. Die Kiezkicker waren schon während der letztjährigen Sommervorbereitung dort zu Gast und konnten ein beachtliches 1:5 mitnehmen. Viele Nulldreier, u.a. Luis Klatte, Saibo Ibraimo und Tahsin Cakmak, aber auch Cheftrainer Markus Zschiesche gaben damals ihr Debüt und werden sich sicherlich gerne daran zurückerinnern.

Die Vorzeichen für einen fulminanten Testspielauftakt stehen also gut. Kommt vorbei und unterstützt Nulldrei beim ersten Spiel im neuen Jahr. Angestoßen wird am 07. Januar um 13:00 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Neukölln.