Unsere Sommer-Testreihe wird in der Spreestadt fortgesetzt | Testspiel: Union Fürstenwalde vs. Babelsberg 03

 


Zur Bonava Arena Zum Twitter-Liveticker

Im Rahmen der laufenden Sommer-Vorbereitung hält unser Cheftrainer Markus Zschiesche die Belastungsschlagzahl für seine Jungs weiter hoch. Nur drei Tage nach dem gestrigen Testspielsieg gegen die ambitionierten Sechstligisten der Reinickendorfer Füchse aus Berlin (4:2), sind die Kiezkicker am Wochenende schon wieder auf dem grünen Rasen gefordert. Am kommenden Samstag gastieren die Männer vom Babelsberger Park beim letztjährigen Regionalliga-Absteiger FSV Union Fürstenwalde zum sechsten Test innerhalb von 21 Tagen. Gegen das Team von Übungsleiter Kenny Verhoene wollen die Nulldreier ihre bestechende Frühform erneut bestätigen und einen weiteren Erfolg einfahren.

Mit den Spreestädtern trifft der SV Babelsberg 03 auch auf mindestens einen ehemaligen Nulldreier. Felix Pilger, im vergangenen Sommer aus der blauweissbunten U19 in die erste Mannschaft aufgerückt, schloss sich zur neuen Saison den grünen Unionern an. Und treffen konnte er auch schon. Beim etwas überraschenden Testspiel-Erfolg des Oberligisten gegen den Berliner AK am vergangenen Wochenende traf der 20-Jährige beim 3:1-Sieg zum Endstand.

Angestoßen wird die Partie zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und dem SV Babelsberg 03 am kommenden Samstag, 16. Juli, um 14.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Marcel Riemer in der Bonava-Arena.