Torreicher Auswärtserfolg für die C3 in Brandenburg


Ein spannendes und torreiches Duell lieferten sich am vergangenen Samstag unsere C3-Junioren mit dem Brandenburger SC Süd 05. Das Landesklassenduell in der Havelstadt bot den Zuschauer:innen auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz ein echtes Spektakel. Bereits nach 13. Spielminuten lag der Ball zum ersten Mal im Netz: Corvin Ullke hatte die Mannschaft vom Babelsberger Park in Führung geschossen. Nur acht Minuten später konnte Jad Fadl sogar nachlegen und für eine eigentlich beruhigende Zwei-Tore-Führung sorgen (21.). Von einer gewissen Ruhe im Spiel war anschließend aber nichts zu spüren. Im Gegenteil, nun überschlugen sich die Ereignisse: Der Jubel unsere Nachwuchstalente war noch nicht verhallt, da kamen die Gastgeber nur 60 Sekunden nach dem Treffer zum 0:2 schon wieder bis auf einen Treffer heran (22.) und konnten weitere acht Minuten später sogar für den Ausgleich sorgen (30.). Der direkte Gegenzug gelang nun aber wiederum der Mannschaft von Trainer Paul Pieper. Corvin Ullke stellte mit seinem zweiten Treffer des Tages die Führung für Blauweissbunt wieder her (31.). Und noch war nicht Halbzeit: mit dem Pausenpfiff trafen die Gäste nämlich noch einmal, allerdings ins eigene Tor. Mit 3:3 ging es in die Halbzeit.

Die Kabinenansprachen der Trainer, die sich offensichtlich vorrangig um das Defensivverhalten beider Mannschaften gedreht hatten, schienen zur zweiten Hälfte ihre Wirkung zu entfalten. Beide Mannschaften traten vor dem eigenen Tor nun disziplinierter auf und konnten weitere schnelle Trefferabfolgen verhindern. So kam im zweiten Abschnitt nur noch ein weiteres Tor auf der Anzeigetafel hinzu: Lovis Peleikis traf per Strafstoß zur viel umjubelte Entscheidung zu Gunsten der Filmstädter (55.). Mit nun 25 Zählern nach 12 absolvierten Partien ziehen unsere Nachwuchskicker am Werderaner FC vorbei auf den vierten Tabellenrang und haben nun nur noch vier Punkte Rückstand auf die Tabellenführer der Spielgemeinschaft FSV Optik Rathenow/Chemie Premnitz. Bereits am kommenden Wochenende kann dieser Rückstand weiter schmelzen, dann gastiert die SG Bornim am Karl-Liebknecht-Stadion. Angestoßen wird die Partie am Samstag, 19. März, um 12.00 Uhr.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam