Pokalheld Marcus Hoffmann verlängert seinen Vertrag


Innenverteidiger Marcus Hoffmann hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag am Babelsberger Park frühzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2023 verlängert. Der Routinier geht damit in seine insgesamt vierte Spielzeit im blauweissbunten Dress. Nach seinem ersten Engagement beim SV Babelsberg 03 in der Drittligasaison 2010/2011, war der 34-jährige zwischenzeitlich unter anderem für den amtierenden deutschen Vizemeister RB Leipzig sowie Zweitligist Hansa Rostock am Ball. In seiner Vita stehen bis dato über 200 Regionalligaeinsätze (12 Tore) sowie 80 Partien in der dritten Bundesliga (4 Tore). Nach der Vertragsverlängerung mit Top-Torjäger Daniel Frahn bindet Nulldrei damit eine weitere wichtige Stütze der ersten Mannschaft an den Verein.

Auch der gebürtige Nauener freut sich bereits auf die kommende Spielzeit: „Für mich war von vornherein klar, dass ich meinen Vertrag beim SV Babelsberg 03 verlängern möchte. Ich fühle mich im Verein, in der Mannschaft und mit meiner Familie in der Region einfach Zuhause. Als erfahrener Spieler möchte ich zudem meinen Teil dazu beitragen hier am Babelsberger Park etwas Neues entstehen zu lassen, Mannschaft und Verein zu entwickeln und in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Ich freue mich sehr auf die kommende gemeinsame Zeit.“

Schön, dass du uns weiterhin erhalten bleibst, Hoffi!