Nulldrei steigt beim BSC Süd in den Landespokal ein | Landespokal, 2. Runde, Brandenburger SC Süd vs. Babelsberg 03

 


Zum Werner-Seelenbinder-Sportplatz Zum Twitter-Liveticker

 

Nulldrei FM

14 Wochen nach dem letzten Landespokalauftritt unserer Equipe im Endspiel der vergangenen Spielzeit gegen den FSV Union Fürstenwalde, gehen die Kiezkicker am kommenden Sonntag mit dem Auftakt in der zweiten Runde des diesjährigen Wettbewerbs die Mission Titelverteidigung an. Das klare Ziel der Mannschaft von Jörg Buder ist es, auch in dieser Spielzeit so lange wie möglich im Pokalwettbewerb vertreten zu sein, um im besten Fall in der Spielzeit 2022/2023 abermals in der ersten DFB-Pokal Hauptrunde antreten zu dürfen. Als erster Prüfstein wurde den Filmstädtern der Oberligist Brandenburger SC Süd 05 zugelost. Das letzte verpflichtende Aufeinandertreffen beider Teams dürfte vielen noch in Erinnerung geblieben sein. Im Landespokal-Achtelfinale der Spielzeit 2017/2018 kam Nulldrei beim BSC nach einem 2:0-Rückstand noch mit einem blauen Auge davon. Nach 90 Minuten hieß es nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der Schlussphase der Partie 2:4 für Blauweissbunt.

Auch in dieser Saison dürfte den Gästen an der Havel ein heißer Tanz bevorstehen. Zwar steht das Team von Cheftrainer Mario Block nach vier absolvierten Spieltagen in der Nord Staffel der NOFV-Oberliga derzeit noch ohne Punktgewinn am Tabellenende, der Co-Trainer unserer Equipe, Lars Simon, weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass die Spiele auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz immer eine unangehme Veranstaltung sind. Seine Mannschaft werde „(…) den Teufel tun und in Brandenburg mit ein bisschen „Chup Chup“ die Partie auf die leichte Schulter nehmen“, wusste unser Assistenz-Coach im Karli-Update zu berichten.

Erstmals für Nulldrei zum Einsatz kommen könnten am Wochenende auch unsere Neuzugänge Mateo Kastrati, Emir Gencel und Nicola Jürgens. Alle drei Akteure haben rechtzeitig ihre Spielberechtigung erhalten. Wie genau sich die Partie am kommenden Sonntag entwickeln wird, können zudem auch mitreisende Fans live vor Ort beobachten. Alle Zuschauer:innen müssen jedoch getestet, genesen oder geimpft sein und ihre Anwesenheit via Luca-App oder schriftlichem Kontaktformular dokumentieren lassen. Angestoßen wird die Begegnung der zweiten Landespokalrunde der Saison 2021/2022 zwischen dem Brandenburger SC Süd 05 und dem SV Babelsberg 03 am kommenden Sonntag, 05. September, um 15 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Daniel Köppen auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in Brandenburg.