Ein Spitzenreiter nach dem anderen | RL Nordost, 7. Spieltag, Babelsberg 03 vs. BFC Dynamo

 

Hygieneregeln Tickets online bestellen Nulldrei FM

 

Zum Twitter-Liveticker

Nachdem sich die Kiezkicker am vergangenen Dienstag gegen den damaligen Spitzenreiter, den FSV 63 Luckenwalde, einen verdienten Zähler gesichert hatten, gastiert am kommenden Sonntag zum Abschluss der zweiten englischen Woche der Saison mit dem BFC Dynamo schon wieder der neue Tabellenführer am Babelsberger Park. Durch einen deutlichen 6:0-Erfolg gegen Aufsteiger SV Tasmania am gestrigen Mittwochabend, zogen die Berliner an den Luckenwaldern und dem BAK 07 vorbei und haben nun die Spitzenposition inne. Auch im kommenden Vergleich mit den weinrotweißen wird unserer Equipe also die Außenseiterrolle zustehen, welche uns im bisherigen Saisonverlauf allerdings bislang immer besser Stand als die des Favoriten.

Auf die zuletzt thematisierten Spitzenwerte der Nuthestädter, können die kommenden Gegner aus Berlin-Hohenschönhausen allerdings noch einmal einiges draufsatteln. Im laufenden Liga-Betrieb der Spielzeit 2021/2022 ist die Mannschaft des ehemaligen Nulldreier-Cheftrainers Christian Benbennek bislang verlustpunktfrei. Nach fünf Spielen, unter anderem gegen den 1. FC Lok Leipzig und den FC Energie Cottbus, kann das Team die volle Ausbeute von 15 Zählern verbuchen. Zudem haben die Gäste durch ihren Auftritt im DFB-Pokal, der allerdings weniger erfolgreich verlief als der unseres Kiezclubs (0:6 gegen den VfB Stuttgart), noch ein Nachholspiel gegen den VfB Germania Halberstadt in der Hinterhand. Zu verdanken haben die Dynamos diese Bilanz auch ihrem bislang treffsichersten Torschützen: Top-Neuzugang Christian Beck, der für seinen ehemaligen Arbeitgeber, den 1. FC Magdeburg, in 303 Pflichtspielen, unter anderem in der zweiten und dritten Bundesliga, 131 Mal einnetzen konnte, zeigt sich auch in dieser Spielzeit wieder in Torlaune. Sieben der insgesamt 17 Treffer seines Teams gehen auf sein Konto, gleichbedeutend nimmt er damit auch den ersten Platz im Torschützenranking ein.

Dennoch wird Nulldrei auch in diesem Aufeinandertreffen den Party-Crasher spielen wollen. Im Karli-Update war sich Cheftrainer Jörg Buder sicher, dass mit vollem Einsatz, breiter Brust und einem mutigen Auftritt durchaus Punkte in Potsdam bleiben könnten. Ob dem so sein wird, können auch an diesem Wochenende wieder bis zu 3.030 Zuschauer:innen im Karl-Liebknecht-Stadion live verfolgen. Eintrittskarten sind aktuell noch im Online-Ticketshop verfügbar, eine Tageskasse wird es, wie mittlerweile gewohnt, nicht geben. Angestoßen wird die Partie des siebten Spieltags der Regionalliga-Nordost am kommenden Sonntag, 22. August, um 13.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Daniel Bartnitzki am Babelsberger Park. Es gelten auch weiterhin die unten aufgeführten Hygienevorgaben um deren Einhaltung wir dringlichst bitten!

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 90 Minuten vor Anpfiff um 11.30 Uhr. Wir bitten eindringlich um frühzeitige Anreise, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Am Stadioneingang ist ein Impf-/Genesenen-/Testnachweis vorzulegen. Zusätzlich werden die Personendaten aller Besucher:innen erfasst. Hierfür stellt der SV Babelsberg 03 eine Möglichkeit per einfachem Check-In über die Luca App oder auch Corona-Warn-App bereit. Alternativ kann der folgende Kontaktnachweis gedownloadet, ausgedruckt und vorausgefüllt werden: https://babelsberg03.de/wp-content/uploads/2021/07/Kontaktnachweis_A4.pdf

Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)

Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)

Testnachweis: Nachweis erfolgt durch Vorlage eines tagesaktuellen Negativbefunds einer geschulten Teststelle am Stadioneinlass (nicht älter als 24 Stunden bis Veranstaltungsende)

Bitte haltet den jeweiligen Nachweis am Einlass bereit, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Sollte kein Impf-/Genesenennachweis vorgelegt und kein Testtermin vor der Veranstaltung wahrgenommen werden können, bietet der SV Babelsberg 03 eine Testmöglichkeit am Karl-Liebknecht-Stadion (Parkplatz an Tor 5) entlang der verlängerten Karl-Liebknecht-Straße.

Eine Tageskasse im Heim- oder Gästebereich wird es nicht geben.

Darüber hinaus gelten die verlinkten Hygienemaßnahmen für die Dauer der Veranstaltung, wie u.a.:

  • Vorlage eines Impf-/Genesenen-/Testnachweises am Einlass
  • durchgängiges Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auf dem Stadiongelände, am Einlass, an Gastroständen und Sanitäreinrichtungen (Zuschauerplätze ausgenommen)
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen

Babelsberg 03

12
7
3:5
N | S | S | N | U
Sven Reimann (2)
10 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
3 S | 7 U | 8 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

BFC Dynamo

1
15
17:4
S | S | S | S | S
Christian Beck (7)
9 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
8 S | 7 U | 3 N