Eine kleine Weihnachtsbotschaft


Liebe Fans und Vereinsmitglieder,

mit dem Weihnachtssingen am vergangenen Sonntag, zum 4. Advent, in unserem Karl-Liebknecht-Stadion haben wir mit der ganz großen Glocke das Fest eingeläutet. Der SV Babelsberg 03 hat mit diesem schönen Event gezeigt, was er ist: Ein Verein im Kiez, wo er zu Hause und gern Gastgeber für Groß und Klein ist. Das sind wir das ganze Jahr über und dies nicht nur bei den Fußballspielen unserer Regionalliga-Mannschaft. Der SVB ist tief verwurzelt im Kiez und in der Stadt durch seine Trainingsangebote für Kinder und Jugendliche sowie durch sein gesellschaftliches Engagement. Es gilt Dank zu sagen all denjenigen, die diese Wurzeln Woche für Woche pflegen: den Trainern, den ehrenamtlichen Helfern, den Aktiven im Fanladen, den Denkern und Machern in Arbeitsgruppen, den Projekt- und Faninitiativen, unseren Mitarbeitern im Stadion und in der Geschäftsstelle. Ihr macht unseren Verein so lebendig und authentisch.

Mit dem Jahr 2019 neigt sich auch eine turbulente und nervenaufreibende Hinrunde in der Regionalliga dem Ende entgegen. Oft hat uns die Mannschaft spielerisch mitgerissen, sich jedoch zu selten für engagierte Leistungen belohnt. Vor knapp einer Woche stellten wir unseren neuen Cheftrainer, Predrag Uzelac, vor, der prompt mit auf den Weg gab, dass es nicht an der Zeit ist, „nach hinten zu schauen“. Die anstehende Rückrunde lässt alle Möglichkeiten offen, die notwendigen Punkte für das gemeinsame Ziel, den Klassenerhalt, zu sammeln. Zudem wartet mit dem Halbfinale im AOK-Landespokal und im Erfolgsfall dem Endspiel ein Highlight auf die Nulldreier.

„Am Ende zählt jetzt jede Kleinigkeit. Da muss jeder im Verein alles geben.“

Bis es aber soweit ist, wünschen wir euch zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel besinnliche Stunden abseits des Fußballplatzes mit Euren Familien, um Kraft zu tanken und neuen Schwung zu sammeln, für die bevorstehenden Aufgaben. Der SV Babelsberg 03 dankt allen Fans, Mitgliedern, Ehrenamtlichen und Partnern für ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen zwölf Monaten. Wir freuen uns auf ein neues Jahr, welches uns noch mehr zusammen schweißen wird.

Euer Team des

SV Babelsberg 03