Zweete verliert deutlich in der Uckermark


Am Samstag zog es die U23 nach Schwedt. Am Ende ging es mit einer 5:2-Niederlage zurück.

Trotz intensiver Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn stand es zur Halbzeit 3:0 für die Schwedter. Schon nach vier Minuten fiel das 1:0, welches die Gastgeber beflügelte und den Ball und Nulldrei laufen ließen. Zwei Elfmetertore erschwerten die Situation. Nach einer lauten Kabinenpredigt und einigen Umstellungen gelang durch Jonas Tzischke der Anschluss. Endlich lief es so, wie es die Trainer. Doch die Hoffnung wurde erdrückt, als ein strittiger Elfmeter für den SVB nicht gegeben wurde und aus einem folgenden Konter die vorzeitige Entscheidung fiel.

Daran sollte auch der Treffer des Babelsberger U23-Toptorschützens Oskar Morling (79.) nichts mehr ändern. Trainer Thomas Schulz: „Das war eine bittere Niederlage, die zu hoch ausfiel. Wenn man aber so auftritt, wie wir in der ersten Hälfte, darf man auch nicht erwarten, hier etwas zu holen.“

Am Samstag, 10. September, um 14:00 Uhr ist der Angemünder FC im Karli zu Gast.