Überfall auf Nowawes-Stadtteilkneipe


In den frühen Morgenstunden erreichte uns die erschütternde Nachricht, dass die bei Nulldrei-Fans sehr beliebte Babelsberger Stadtteilkneipe Nowawes in der Nacht von mehreren vermummten Personen überfallen wurde. Mit grenzenlosem Bestürzen nehmen wir diese Information zur Kenntnis und werden uns noch heute mit den betroffenen Personen in Verbindung setzen, um unsere Möglichkeiten zur Unterstützung auszumachen.

Dem ersten Vernehmen nach, soll es sich womöglich um Anhänger unseres gestrigen Testspiel-Gastes Hertha BSC handeln. Wenn dies zutrifft, steht diese abscheuliche Tat so dermaßen im Gegensatz zu dem, was wir handelnden Akteure in der Vorbereitung und Ausführung des Aufeinandertreffens miteinander erlebt haben. Der empfundene Respekt und die Achtung untereinander wären von den Angreifern mit Füßen getreten worden.

Der SV Babelsberg 03 verurteilt diese Tat aufs Schärfste. Wirklich helfen wird aber nur eine gemeinsame Beseitigung der entstandenen Schäden – sei es durch finanzielle oder personelle Unterstützung. Daher sichern wir dem Betreiber der Lokalität sowie den zur Tatzeit anwesenden Gästen im Nowawes zu, alle in unserer Macht stehenden Möglichkeiten zu nutzen, um den Schaden wenigstens etwas zu begrenzen. Allen Personen, die durch den Überfall körperliche oder seelische Schäden davongetragen haben, wünschen wir eine schnellstmögliche Genesung. Sollten wir in irgendeiner Form Hilfe vermitteln können, werden wir das gerne tun.