Mangelnde Chancenverwertung | RL Nordost, 8. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Hertha BSC II 1:4 (1:1)

 

Vorbericht

Nach 90 Minuten starkem Fußball, zahlreichen Torgelegenheiten, aber einer mangelnden Chancenverwertung unterliegt Nulldrei der Reservemannschaft des Bundesligisten Hertha BSC mit 1:4. Noch in der 10. Minute trafen die Gastgeber zum 1:0 durch Pieter Wolf, der eine Flanke von Lukas Wilton in den Kasten der Berliner grätschte. In der Folge jedoch zeigten sich die Gäste gnadenlos vor dem Babelsberger Kasten und schenkten den Hausherren vier Tore ein.

Bereits drei Minuten nach der Führung glich die Hertha durch Kade aus (13.). In der 55. Minute drehte Egerer die Partie nach einer Ecke zum 1:2. Pfeiffer (80.) und Dardai (90.) sorgten für den späteren Endstand von 1:4. Gäste-Coach Ante Covic blieb auf der anschließenden Pressekonferenz trotz des hohen Siegs umsichtig: „Es ist ein glücklicher Sieg. Beide Mannschaften haben heute hervorragenden Regionalliga-Fußball gespielt.“

Die Filmstädter hatten über die gesamte Spieldistanz immer wieder Großchancen zu verzeichnen, so auch in der 76. Minute durch Nattermann, der einen Ball an den gegnerischen Pfosten setzte, doch der Ball wollte kein weiteres Mal über die Linie gehen.

So blieb es bei der bitteren 1:4-Schlappe für Nulldrei. Almedin Civa: „Solche Spiele zu analysieren ist schwer. Die Jungs haben vieles richtig gemacht und doch verloren.“

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Uzelac, Hoffmann (77. Sagat), Nattermann, Saalbach, Danko, Wolf (84. Montcheu), Abderrahmane, Salla, Wilton, Dombrowa (59. Okada)

Schiedsrichter: Richard Hempel
Assistenten: Jens Klemm, Marek Nixdorf

Zuschauer: 1.673