Probespieler erhält Ein-Jahres-Vertrag


Mit Valentin Rode unterzeichnet ein 1,89m großer Innenverteidiger am Babelsberger Park, welcher bereits in den letzten Testspielen zum Einsatz kam und das Trainerteam um Almedin Civa schnell von sich überzeugte. Der 21-Jährige wechselt aus der Oberliga Nord von Hansa Rostock II in die Filmstadt und wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 3 tragen.

„Valentin hat über zwei Wochen bei uns mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir schätzen an ihm seine Robustheit und Zweikampfstärke in der Abwehrkette.“, schaut Almedin Civa auf die letzten Tage. Trotz seines noch jungen Alters kam Valentin Rode bereits in 48 Oberliga-, 27 Verbandsliga- und 5 Pokalspielen zum Einsatz und erzielte dabei 8 Tore.

Wir freuen uns über seine Entscheidung für Nulldrei!