Nachwuchs qualifiziert sich für Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften


Gleich vier Vertretungen des SV Babelsberg 03 gelang es am vergangenen Wochenende, sich den Einzug in die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft des FLB zu sichern. Jeweils ein Team der C- und D-Junioren sowie gleich beide Mannschaften der E-Junioren absolvierten ihre Vorrunden-Gruppenphasen mit Bravour und qualifizierten sich so erfolgreich. Im Gegensatz zum Ligabetrieb traten alle Nachwuchsteams in ihren tatsächlichen Altersklassen an, während Punktspiele in der jeweils älteren Staffel bestritten werden.

Bei den C-Junioren traten beide angereisten Vertretungen in einer Gruppe an – und trafen gleich zum Auftakt aufeinander. Während das Turnier für die jahrgangsjüngeren Kiezkicker erfolgreich begann, mussten die C-Junioren von Trainer Torsten Sellmann Federn lassen. Nach fünf ausgetragenen Spielen stand das Team von Trainer Tilman Käpnick ohne Niederlage verdient an der Tabellenspitze. Torsten Sellmann verpasste auf Rang 3 knapp die Qualifikation für die spätere Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften.

..:: Alle Ergebnisse im Überblick ::..

Auch für die D-Junioren ging es direkt in der ersten Partie gegeneinander. Das Teams des Trainerduos Busch/Kantak (Jahrgang 2004/2005) traf auf Kiezkicker um das Trainerduo Reichenbach/Trojan (Jahrgang 2005/2006). Dieses Mal jedoch konnte sich die jahrgangsältere Vertretung knapp mit 1:0 durchsetzen. Am Ende der Vorrunde fand sich die U14 auf dem 1. Tabellenplatz wieder. Die U13 beendete das Turnier auf dem 5. Rang.

..:: Alle Ergebnisse im Überblick ::..

Im Gegensatz zu den C- und D-Junioren durften die E-Junioren in zwei getrennten Gruppen gegeneinander antreten. Die U12 traf u.a. auf die SG Großziethen, Babelsberg 74 und Rangsdorf 28. Die U11 sah sich u.a. Lok Eberswalde, Preussen Eberswalde und dem MSV 1919 Neuruppin gegenüber. Während es Thomas Dittrich mit seiner U12 auf den ersten Platz schaffte, erkämpfte sich die U11 in ihrer Gruppen einen starken 2. Platz hinter dem FSV Lok Eberswalde. Beide konnten sich damit für die Hallenlandesmeisterschaften qualifizieren.

..:: Alle Ergebnisse im Überblick ::..