Verstärkung vom FC Schönberg 95!


Vom FC Schönberg 95 kommt zur neuen Saison der Außenstürmer Masami Okada an den Babelsberger Park und verstärkt den Kader unserer Kiezstädter für die kommenden zwei Jahre. Der 1,69m große Japaner absolvierte seine fußballerische Ausbildung in der bekannten Jugendabteilung von Urawa Red Diamonds, von wo aus er im Jahr 2010 zur 2. Mannschaft vom VfB Lübeck wechselte. Nach nur einer Saison und neun Toren (sechs Vorlagen) in der Schleswig-Holstein-Liga stieg er 2011 in den Regionalligakader des Traditionsvereins auf, für welchen er im Folgejahr elf Einsätze in der damals dritthöchsten deutschen Spielklasse bestritt.

Es folgte der Schritt in die neu formierte Regionalliga Nord zum ETSV Weiche, bevor es eine Spielzeit später zum FC Schönberg 95 ging, für welchen er in den vergangenen vier Jahren 113 Mal auflief (12 Tore). Zur neuen Saison wird der 26-jährige Flügelflitzer und Schönberger Publikumsliebling nun für den SV Babelsberg 03 die Töppen schnüren.

„Masami Okada ist ein schneller, offensiver Außenspieler, welcher auch in der Defensive eingesetzt werden kann. Wir freuen uns sehr, ihn für die nächsten zwei Jahre an den Babelsberger Park lotsen zu können.“, beschrieb Almedin Civa die Stärken des Neuzugangs.

Herzlich willkommen im Karl-Liebknecht-Stadion – herzlich willkommen bei Nulldrei!