RL Nordost, 30. Spieltag: FSV Zwickau vs. Babelsberg 03 4:2 (3:1)

(Foto: Archiv / FuPa Brandenburg / Sven Bock)

Vorbericht

Am 30. Spieltag der Regionalliga Nordost trat unsere Regionalligamannschaft beim Tabellenführer FSV Zwickau an, welcher zuvor bereits seit 10 Punktspielen souverän den Relegationsplatz der Staffel verteidigte. In der Startelf gab es zum letzten Spiel in Auerbach nur einen Wechsel. Auf der Torwartposition ersetzte Kevin Otremba den rotgesperrten Marvin Gladrow.

Bereits in den ersten Minuten präsentierte sich der Aufstiegsaspirant konzentriert und brachte Nulldrei schon nach einer guten Viertelstunde in Rückstand. Davy Frick netzte für die Gastgeber ein (12.). Nur acht Minuten später erhöhte René Lange auf 2:0 (20.). Bis zu diesem Zeitpunkt fand unsere Equipe keinen richtigen Zugriff zum Spiel. Erst in der 24. Minute war es Enes Uzun, der einen Tick schneller als alle seine Gegenspieler war und in Robben-Manier mit gekonntem Schuss zum Anschlusstreffer verwandelte. Nach einem Elfmeter stellte Zwickau jedoch noch vor der Pause durch Öztürk den vorherigen Abstand wieder her – 3:1.

Unverändert ging es in die zweite Hälfte, in welcher prompt der nächste Treffer für die Gastgeber fallen sollte. Sebastian Mai traf nach einer Ecke zum 4:1 (56.). Kurz darauf baute Trainer Cem Efe seine Offensivabteilung etwas um und brachte Onur Uslucan für Andis Shala. Der Wechsel sollte fruchten, wie sich 11 Minuten später bemerkbar machte. Uslucan prüfte den gegnerischen Keeper, stellte sich etwas geschickter an und setzte den Ball knapp unter die Latte des gegnerischen Kastens. Leider ließ der Tabellenführer in den letzten Spielminuten kaum noch Aktionen zu, woran auch die Einwechslung von Tobias Grundler für Matthias Steinborn leider nichts änderte. So blieb es letztlich beim 4:2-Endstand.

Aufstellung Nulldrei: Kevin Otremba, Severin Mihm, Laurin von Piechowski, Philip Saalbach, Bilal Cubukcu, Andis Shala (60. Onur Uslucan), Leon Hellwig, Ugurtan Cepni, Matthias Steinborn (72. Tobias Grundler), Erdal Akdaro, Enes Uzun (82. Gelbe Karte)

Schiedsrichter: Oliver Lossius
Assistenten: Matthias Lämmchen, Michael Wilske