RL Nordost, 24. Spieltag: Babelsberg 03 vs. TSG Neustrelitz 3:1 (2:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Drei weitere Punkte werden dem Konto unserer Regionalligamannschaft nach dem Freitagsspiel des 24. Spieltags gutgeschrieben. Mit 3:1 gewinnt Nulldrei gegen den Tabellenelften, die TSG Neustrelitz, im Karl-Liebknecht-Stadion. Trainer Cem Efe lobte auf der anschließenden Pressekonferenz vor allem die Leistung seines Teams, „immer wieder alles reinzuwerfen und alles zu geben“. Auch Gästetrainer Andreas Petersen bescheinigte einen verdienten Sieg der Babelsberger Elf.

Bereits zur Halbzeit führte Nulldrei dank einem Doppelpack von Matthias Steinborn mit 2:0. Doch die erste Chance des Spiels hatte unser Kapitän Bilal Cubukcu nach einer Flanke von Severin Mihm in der 3. Minute. Diese ging jedoch noch daneben. 13 Minuten später war es erneut Severin Mihm, der auf Matthias Steinborn flankte, welcher sauber zum 1:0 einnetzte. Mit dem größeren Spielanteil dominierten unsere Blau-Weißen darauf das Spiel, bis in der 34. Minute „Steini“ nach Zuspiel von Ugurtan Cepni das 2:0  markierte. Wenige Minuten später der Halbzeitpfiff.

Aus der Pause kamen die Neustrelitzer – mit dem Gewissen weitere 45 Minuten vor sich zu haben – motivierter zurück. So bot sich folgend ein ausgeglichenes Spiel, in welchem beide Teams zu ihren Möglichkeiten kamen. Zu einer Doppelchance kam Nulldrei in der 61. Minute, als zunächst Bilal Cubukcu und darauf Ugurtan Cepni am gegnerischen Keeper scheiterten. Nach Andis Shala (71.) und Erdal Akdari (73.) waren es jedoch die Gäste, die durch Ben Zolinski den Anschlusstreffer feierten. Beide Seiten waren daraufhin um eine Entscheidung bemüht, die jedoch erst in der 89. Minute fallen sollte. Andis Shala legt den Ball in einer Höhe von 1/2 Meter auf Onur Uslucan ab, der trocken zum 3:1-Endstand einschiebt.

Nulldrei steht damit zwischenzeitlich auf dem vierten Tabellenplatz, muss jedoch noch die anderen Ergebnisse des 24. Spieltags abwarten. Die nächste Partie findet statt am kommenden Sonntag, 20. März, um 13.30 Uhr bei der Reserve von Hertha BSC.