RL Nordost, 16. Spieltag: FC Schönberg 95 vs. Babelsberg 03

Am 16. Spieltag geht es für unsere Equipe in den hohen Norden. Babelsberg 03 trifft auswärts auf den derzeitigen Tabellendreizehnten, den FC Schönberg 95. Während es bei Nulldrei in dieser Saison recht erfolgreich läuft, haben die Schöneberger Probleme in die Spur zu kommen. Von den letzten sechs Spielen wurden fünf Partien verloren und ein Spiel ging unentschieden aus. Wenn Nulldrei weiterhin Anschluss an die Spitzengruppe halten möchte, muss in Schönberg dreifach gepunktet werden. Rein von der Tabellenkonstellation her, sollte jedoch ein Sieg möglich sein. Verzichten muss Chefcoach Cem Efe noch einmal auf den Kapitän Bilal Çubukçu, der seine Rotsperre aus der Heimpartie gegen Zwickau absitzen muss. Auch Leon Hellweg wird die Partie in Schönberg nicht aktiv mitgestalten können. Leon bekam am Freitag, in der Partie gegen Jena, seine fünfte gelbe Karte und muss nun ein Spiel pausieren.

Für die Fahrt nach Schönberg hat die Nordkurve Babelsberg einen Fanbus organisiert. Tickets zum Preis von 18 Euro sind, wie immer, im O2 Shop Babelsberg, in der Stadtteilkneipe Nowawes oder per Mail unter auswaertsfahrten@gmx.de erhältlich.