FLB-Pokal, Viertelfinale: FC Strausberg vs. Babelsberg 03 am Samstag (14.11.)

 

Zur Energie-Arena    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Der Kontrahent des K.O.-Spiels steht derzeit auf dem vierzehnten von sechzehn Tabellenplätzen der fünfthöchsten Spielklasse und konnte zuletzt einen 3:1-Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, den Charlottenburger FC Hertha 06, verbuchen. Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr.

Bereits im Jahr 2013 trafen beide Teams im Viertelfinale aufeinander. Damals gewann Nulldrei dank zweier Tore von Süleyman Koc und Kai Druschky mit 2:0. Im laufenden Wettbewerb kegelten die Kontrahenten bereits den 1. FC Frankfurt (Oder), SC Oberhavel Velten und TSV Chemie Premnitz aus dem Pokal. Bis auf das Spiel gegen die Premnitzer gewann Strausberg dabei immer knapp mit 2:1. Anders unsere Nulldreier, die auf dem Weg ins Viertelfinale den Lindower SV 11:0 und BSC Rathenow mit 5:1 besiegten. Im Achtelfinale strauchelten die Blau-Weißen gegen Brieselang erstmals, schafften in der Verlängerung aber das erlösende 1:0.

Der Zugang zum Gästebereich liegt etwa 100 m nördlich vom Haupteingang der Energie-Arena an der Wriezener Straße. Die Gastgeber bieten an der Tageskasse neben Vollzahler-Tickets zu 8,00 € auch ermäßigte Eintrittskarten für 5,00 € an. Als ermäßigt gelten bei entsprechendem Nachweis Schüler, Studenten und Rentner. Schwerbehinderte und Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt. Bei der Anreise mit PKW sollten ab Potsdam-Babelsberg etwa 60-90 Minuten eingeplant werden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert die Anreise ab S-Babelsberg circa 120 Minuten.

Der FC Strausberg freut sich auf ein faires und tolles Pokalspiel in der grünen Stadt am See und verweist hierzu auf seine ..:: Presseankündigung ::.. aus der vergangenen Woche.