RL Nordost, 8. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Hertha BSC II 3:2 (1:0)

 

Vorbericht   Bildergalerie Nulldrei TV Spielbericht und PK

Dritter Heimsieg im vierten Heimspiel! Unsere Equipe erkämpft sich gegen die Reservemannschaft von Hertha BSC ein 3:2 (1:0) nach 90 Minuten plus Nachspielzeit. Mehrfach schoss sich das Team von Trainer Cem Efe zur Führung, fing sich aber kurz darauf zwei Mal den Ausgleich ein. Der erlösende, entscheidende Führungstreffer fiel erst spät in der 90.+3 Minute, als Andis Shala den gegnerischen Keeper beim Elfmeter austrickste und selbigen einnetzte. Vor 2.260 Zuschauern baute Nulldrei sein Punktekonto in der Liga damit auf 14 Zähler auf.

Bereits in der ersten Hälfte dominierten die Blau-Weißen das Geschehen und gingen nach Torchancen in der 9., 11., und 17. in der 20. Minute in Führung. Enes Uzun schickte Steinborn mit einem Pass in die Spitze, welcher den Berliner Keeper zum Halbzeitstand von 1:0 tunnelte.

Kurz nach Wiederanpfiff der Partie kam es jedoch zum überraschenden Ausgleich durch Fabian Eisele. Folgend fielen zwei weitere Tore. Zuerst nutzte Bilal Cubukcu durch einen ersten Elfmeter die Chance zur 2:1-Führung (55.), bevor Fabio Mirbach für die Gäste das Unentschieden wieder herstellte. Beide Teams wurden von ihren Gegenspielern anschließend ordentlich gefordert. In den letzten Sekunden der Partie griff Nulldrei das Spiel noch einmal an sich und wurde nach Foul am eigenen Mann mit benanntem Elfmeter belohnt.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Severin Mihm, Laurin von Piechowski, Bilal Cubukcu, Andis Shala, Leon Hellwig, Ugurtan Cepni, Matthias Steinborn (90.+1 Nils Fiegen) , Lovro Sindik (58. Philip Saalbach), Erdal Akdari, Enes Uzun (82. Merphi Kwatu)