Refugee-Team vs. Champions ohne Grenzen 2:3 (0:1)


Nicht den ersten Einsatz der Saison sondern den generell ersten Einsatz der neu gegründeten Mannschaft begang um 13.00 Uhr das Babelsberger Refugee-Team. Gegner waren mit den „CHAMPIONS ohne GRENZEN“ eine Truppe aus Berlin, welche schon seit Längerem zusammen spielt und daher gut aufeinander abgestimmt war. Die Babelsberger hatten bislang nur eine Trainingseinheit absolviert – präsentierten sich dafür aber durchaus als eingeschworene Mannschaft mit einer Menge Potential.

Ihr Trainer selbst stand in der hinteren Viererkette und versuchte, seine Männer möglich optimal zu organisieren, um ihnen Konzentration, Willen und Einsatz eines neunzigminütigen Fußballspiels vorzuführen und beizubringen. Dieser Versuch gelang auf Anhieb gut. Ein schnelles, cleveres und körperbetontes Fußballspiel bot sich den angereisten Zuschauern. Noch in der ersten Halbzeit wurde den Babelsbergern ein Elfmeter zugesprochen, welcher prompt verwandelt, aber vom Schiedsrichter leider nicht gewertet wurde. Inoffizieller Spielstand nach Abpfiff daher – laut Stadionsprecher – 3:3. Beide Flüchtlingsprojekte präsentierten sich auf eine sportlich großartige Art und Weise.

Man erkannte im Babelsberger Aufbauspiel erste Ansätze und Talente, mit welchen man nun weiter arbeiten darf. Wir sind stolz auf unsere Truppe, gerade auch für ihren Kampfeswillen, welcher ihnen gegen Ende hin nach einem 0:3 Rückstand noch den 2:3 Anschluss bescherte. Auch der 3:3 Ausgleich wäre absolut verdient gewesen.

..:: Interview mit Manja Thieme auf Radioeins ::..


060714_Refugees_2