Weihnachtssingen bei bestem Wetter!
Die Licht- und Soundtechnik ist aufgebaut, das KarLi bereit, heute Abend 6.000 bis 7.000 Sängerinnen und Sänger willkommen zu heißen. Das Wetter könnte kaum besser sein: Kein Regen, kein Wind, der die Klänge verweht, und mit 4 Grad ist die Außentemperatur auch über längere Zeit angenehm auszuhalten.
Gemeinsam mit dem Oberlinhaus Potsdam laden wir zu diesem besonderen Weihnachtsevent ein, das Potsdam ins KarLi bringt. Zur Begrüßung empfängt der Potsdamer Bläserchor unter der Leitung von Elisabeth Goetzmann die Gäste. Für die musikalische Begleitung auf dem Rasen sorgt das Kiezorchester Babelsberg, dirigiert von Maria Krawietz. Der Babelsberger Chor „The Mamas and some Papas“, unter der Leitung von Haakon Schaub, verleiht dem Abend stimmliche Unterstützung. Auch der Kinderchor der Evangelischen Grundschule Babelsberg bereichert das Programm mit einem eigenen Auftritt. Ein Fanchor des SV Babelsberg 03 wird zusammen mit dem Kiezorchester den Abend feierlich mit der Vereins-Hymne „1448zwo“ eröffnen.
Durch das Programm führt, wie in den vergangenen Jahren, Dr. Matthias Fichtmüller, Geschäftsführer der Oberlin Lebenswelten. Unser besonderer Dank gilt der TLT Event AG und Alexander Sudhoff für die aufwendige Licht- und Tontechnik, die auch dem diesjährigen Weihnachtssingen Lichterglanz verleiht.
Die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller sind aber unsere Besucherinnen und Besucher mit ihren Stimmen und den tausenden Kerzen, die eine magische Weihnachtsstimmung verbreiten werden.
Für Kurzentschlossene gibt es auch heute Abend Karten an der Tageskasse. Wer Warteschlangen vermeiden möchte, dem empfehlen wir den Onlinekauf:
Onlinetickets Weihnachtssingen
Das Stadion öffnet bereits um 16:30 Uhr seine Tore – genug Zeit, das kulinarische Angebot vor Ort zu genießen.
Wir freuen uns auf euch!