03 in leichter Sprache 03 in English
Erste Herren
Montag, 07.10.2024 12:50 Uhr

Zwei Freistosstore bei Niederlage gegen Viktoria Berlin

Unser SVB hat das Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin mit 4:2 verloren. Nach der Führung von Viktoria konnte Nulldrei den Spielstand durch Tore von Daniel Frahn und Gordon Büch zunächst drehen, im zweiten Durchgang setzte sich die Berliner aber klar durch und gewannen das Spiel.

Abwechslungsreicher erster Durchgang

Die erste Halbzeit startete mit ordentlich Feuer auf beiden Seiten, die ersten dicken Dinger gehörten der Viktoria, die gleich zwei größere Chancen im Strafraum von Nulldrei liegen lassen, das erste Tor fiel dann in der 25. Minute, aus einer ähnlichen Situation heraus. In diesen ersten 30 Minuten war die Defensive von Nulldrei wesentlich zu anfällig, der Rückstand hätte durchaus auch höher sein können. Nach vorne aktiv war unsere Equipe trotzdem, zu Beginn vergab Luca Schulz eine gute Möglichkeit, nach dem Führungstreffer wuchs der Druck auf das Berliner Tor und in der 37. Minute fiel schließlich der Ausgleich durch Daniel Frahn. Aus dem Halbfeld heraus zog Samir Werbelow eine punktgenaue Flanke auf Frahnis Tor, der am zweiten Pfosten wartete und den Ball nur noch einnicken musste.

Diese Schlussminuten des ersten Durchgangs war die beste Phase unserer Mannschaft, die auch effizient genutzt werden konnte, denn nur fünf Minuten nach dem Ausgleich gelang auch der Führungstreffer. Nach einem Foul an Werbelow trat Gordon Büch zum Freistoß an und verwandelte diesen mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke. Mit der Führung ging es in die Pause.

Lange währte die Führung leider nicht, in der 50. Minute traf Mehmet Günay für die Berliner per Distanzschuss, der noch abgefälscht wurde und glich den Spielstand erneut aus. Erneut zu antworten und in Führung zu gehen gelang unseren Nulldreiern nicht, stattdessen hatte die Viktoria noch Ideen, in der 78. Minute brachte Günay die Himmelblauen erneut in Führung, durch einen Freistoß, der praktisch aus der selben Position in die selbe Ecke wie der Freistoß von Büch verwandelt wurde. 

Den 4:2 Schlussstand erzielte dann der Ex-Nulldreier Nicolas Hebisch nach chaotischen Szenen im Nulldrei-Strafraum per Kopf. Es war am Ende ein gebrauchter Tag für unseren SVB. Den Kopf hängen lassen bringt aber auch nichts, das nächste Wochenende ist Pflichtspielfrei, Testspiele gibt es am Donnerstag auswärts in Hannover und am Samstag zuhause gegen Hertha Zehlendorf. Für das Heimspiel gegen Zehlendorf ist der Eintritt frei, das Match kann also gerne besucht werden.

Viktoria Berlin

Erste Herren

4:2 (1:2)

SV Babelsberg 03

Erste Herren

81'
Tor
Tor
77'
Tor
Tor
50'
Tor
Tor
48'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
42'
Tor
Tor
37'
Tor
Tor
25'
Tor
Tor
Zuschauer
629
Aufstellung
FCV: Horenburg, Oellers, Liu, Günay, Berg, Meisour, Yildirim, Damelang, Elekwa, Skakun, Mensah
SVB: Bangsow, Vollert, Zeiger, Büch, Postelt, Wegener, Pollasch, Covic, Werbelow, Frahn, Schulz