Vorbericht zum Auswärtsspiel in Greifswald
Nach wenigen Wochen in Würzburg war für Zschiesche wieder Schluss bei den Kickers, die Leistungen in den absolvierten Spielen konnten offenbar nicht überzeugen. Während er schließlich den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern einschlug, blieb Co-Trainer Ronny Ermel in Würzburg.
Mit dem GFC steht Zschiesche aktuell auf Tabellenplatz 8, am vergangenen Wochenende spielte man Unentschieden gegen den Carl Zeiss Jena, zuvor wurde Viktoria Berlin mit 4:1 besiegt. Im Pokal konnte sich mit einem knappen Sieg gegen Siedenbollentin für das Viertelfinale qualifiziert werden, wo niemand geringeres als der FC Hansa Rostock wartet.
Die mit Abstand größte Gefahr für unsere Defensive wird nach wie vor Soufian Benyamina darstellen, der weiter bei Greifswald unter Vertrag steht und bei der unglücklichen Niederlage im Hinspiel beide Tore für die Gäste erzielte. Insgesamt kommt er diese Saison auf zehn Tore, unser Top-Scorer, Daniel Frahn, hat mit 12 Treffern zwei mehr. Für die laufende Saison konnte man außerdem Ogechika Heil von Preußen Münster aus der dritten Liga verpflichten, der aber erst in zehn Spielen zum Einsatz kam und dabei nur ein Tor erzielen konnte.
Für Nulldrei ist der Start in die verbleibenden Spiele der Saison geglückt, durch den Sieg gegen Zehlendorf befinden wir uns auf Tabellenplatz 11, gleichauf mit der VSG Altglienicke (Tabellenplatz 10). In den letzten sechs Ligaspielen wurde nur ein einziges verloren, von 18 möglichen Punkten konnte unsere Equipe 11 mit in den Kiez nehmen.
Nach dem durchwachsenen Start der Hinrunde wächst das Team mehr und mehr zusammen, die Abläufe optimieren sich und die Spieler bekommen ein Gefühl füreinander. Mit unseren Neuzugängen Yannic Stein, Andor Bolyki und Tim Maciejewski wurde sich zudem für den Rest der Saison gewappnet, alle drei konnten im Spiel gegen Zehlendorf bereits erste Einsatzminuten sammeln.
Andreas Pollasch und Jannis Lang konnten beide bereits wieder auf den Platz, haben aber seperat ein Aufbautraining gemacht. Wieder voll dabei ist Philipp Zeiger, der beim Heimspiel aufgrund einer Kopfverletzung ausgesetzt hatte.
Wir freuen uns auf das Auswärtsspiel und über alle Nulldreier:innen, die mit uns den Weg finden.