Umkämpftes Remis im ersten Heimspiel
Im Tor unserer Filmstädter musste der 19-Jährige Sebastian Jung den verletzten Yannik Bangsow ersetzen. Der konnte auch gleich zu Beginn seinen Wert zeigen und Selbstbewusstsein sammeln, als er überragend per Fußabwehr gegen Dadashov parierte und einen frühen Rückstand verhinderte.
Nulldrei hatte in dieser Phase Schwierigkeiten selbst offensiv Akzente zu setzen, der BFC ließ defensiv kaum etwas zu. Dafür wurde es vor dem eigenen Tor immer wieder gefährlich, Jung strahlte aber stets Sicherheit aus und hielt Nulldrei weiter im Spiel. Bis zur 30. Minute, nach einem Doppelpass findet sich Stockinger in einer guten Abschlussposition wieder und setzte den Ball perfekt zielgenau neben den linken Pfosten - 0:1 Führung für den BFC.
Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Equipe dann zielstrebiger nach vorne, etwa durch Flanken auf Philipp Zeiger, aber auch durch die Einwechslung des eigentlich angeschlagenen Daniel Frahn.
Diese zeigte sofort Wirkung: Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte und den Strafraum des BFC, der zunehmend verteidigen musste. Der Ausgleich erfolgte dann in der 89. Minute, als nach einem etwas unkonventionellen Kopfball-Doppelpass zwischen Frahni und Zeiger unser Mittelstürmer frei vor dem BFC-Keeper auftauchte und den Ball in die Maschen schob - Ekstase im KarLi beim ersten Heimspiel.
Gerade in der Schlussphase kämpfte Nulldrei um jeden Ball und holte sich so am Ende verdient den nächsten Punkt ab. Kommenden Freitag geht es dann weiter im Stadion Lichterfelde, wo Nulldrei auf das "andere" 03 Hertha Zehlendorf trifft.
SV Babelsberg 03
Erste Herren
Berliner FC Dynamo
1. Mannschaft