Punktgewinn gegen Spitzenteam
In den ersten Minuten passierte zunächst nicht viel, die aus dieser Saison gewohnte frühe Druckphase unserer Mannschaft blieb aus, beziehungsweise verstrich, ohne größere Aufreger zu kreieren. Es folgten einige gute Abschlüsse der VSG, und das erste Abseitstor, das dem KarLi einen kurzen Schreck zusetzte. Kurz nach der vermeintlichen Führung erzielte Charmaine Häusl fast den Führungstreffer für Nulldrei, sein Schuss von außerhalb des Strafraums konnte gerade so vom VSG-Keeper pariert werden.
Den Rest der Halbzeit konnte Altglienicke größtenteils kontrollieren und es ergaben sich kaum Möglichkeiten für unsere Equipe. Yannik Bangsow entschärfte einen Schuss in einer Eins-gegen-Eins Situation und das zweite Abseitstor fiel. Bei einem Schuss der VSG stand Eshele im Strafraum und griff durch eine Hackenbewegung in das Spielgeschehen ein. Von den Tribünen aus kaum zu erkennen, Kompliment an das Schiedsrichterteam. Vor der Pause gab es dann noch einen Vorstoß von Paul Wegener und Mike Bachmann, der allerdings keine gute Schussposition fand und aus spitzem Winkel abschließen musste.
Den ersten Kracher nach der Pause lieferte Altglienicke mit einem starken Freistoß auf den rechten Winkel, der Ball klatschte aber an die Latte. Einfacher wurde es in den nächsten Minuten nicht, im Gegenteil. Eshele verzog im Fünfer und brachte den Ball über die Latte und bei einem Lupfer der VSG rette die Latte Nulldrei erneut vor dem Rückstand.
Am Ende schaffte es Altglienicke allerdings nicht ein gültiges Tor zu erzielen und die Punkte werden geteilt. Mit dem Blick auf den Kader der VSG und vor allem den letzten Leistungen (4:2 Sieg gegen Jena, 6:1 gegen Viktoria Berlin, 3:0 gegen Zwickau) schmeckt das Remis durchaus und ist ein Arbeitsverdienst des Teams.
Seit drei Spielen ist unser SVB jetzt ungeschlagen im Ligabetrieb, weiter geht es dann in einer Woche, wenn es endlich mal wieder raus aus der Filmstadt geht, nach Leipzig-Probstheida. Nulldrei gegen Lok, Sonntag 13.00 Uhr.SV Babelsberg 03
Erste Herren
VSG Altglienicke
1. Mannschaft