Tjalf Geue unterschreibt Vertrag bei 1. Mannschaft
Nachdem Tjalf Geue bereits in der vergangenen Saison ab und an bei der 1. Mannschaft mit trainiert hat, freuen wir uns, verkünden zu können, dass nun ein 3-Jahresvertrag für die 1. Mannschaft aufgesetzt und unterzeichnet wurde. Tjalf kommt aus unserer eigenen Jugend, zuletzt ist er mit der U19 in die Regionalliga aufgestiegen, nun gelingt dieser tolle Schritt. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler nahm seit Beginn der Vorbereitung am Training teil und wurde auch in den Testspielen eingesetzt.
„Ich habe schon manchmal bei der Ersten mit trainiert, aber es war nie fest, dass ich oben war. Dann ist Björn mir entgegengekommen und hat mir angeboten, die Vorbereitung mitzumachen.“ Erzählte uns Tjalf.
Er habe sich bewusst entschieden, lieber noch ein Jahr in der Nulldrei-Jugend Brandenburgliga zu spielen und es weiter bei Babelsberg zu versuchen, dies sei die beste Option. Seit er klein ist geht der gebürtige Potsdamer zu Spielen von Nulldrei, jetzt darf er selbst im KarLi auf dem Platz stehen.
Für jüngere Spieler sieht Tjalf gute Perspektiven, einen ähnlichen Weg zu gehen: „Ich glaube schon, dass das möglich ist, auch durch Björn ist glaube ich die Durchlässigkeit mehr gegeben, als in den Jahren davor. Ich glaube, wenn man dran bleibt und das gewisse Talent hat, wird das in den nächsten Jahren immer besser, die Vermischung zwischen A-Jugend und Herrenkader.“
Der Weg von Tjalf zeigt, dass es durchaus Perspektiven gibt, im eigenen Verein den Schritt aus der Jugend in die Herrenmannschaft zu machen und kann auch für zukünftige Generationen an Nulldreiern ein positives Beispiel sein. In einer Zeit, in der der Fußball sehr Schnelllebig ist, es wenige Spieler gibt, die sich einem Verein länger verpflichten, ist es umso schöner zu sehen, dass diese Möglichkeit besteht und auch belohnt wird.