Remis gegen Eilenburg
Im Freitagabend-Spiel gegen den FC Eilenburg gab es am Ende mit einem 2:2 eine Punkteteilung. Nach einem 0:1 Rückstand drehten Paul Wegener und Samir Werbelow das Spiel mit ihren Treffern, bevor dem FCE noch der Ausgleich gelang. Nulldrei-Keeper Yannik Bangsow parierte einen Elfmeter der Eilenburger.
Gleich die erste Möglichkeit für Eilenburg entschärfte Yannik Bangsow durch einen starken Reflex, es sollte nicht die letzte Situation sein, in der er Nulldrei vor einem Rückstand bewahrte.
Nulldrei kam in dieser Phase bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich richtig vor das Tor, Samir Werbelow machte nach einem starken Dribbling den Ball im Zentrum scharf, der Schuss von Stanley Keller kam aber nicht auf den Kasten.
Eilenburg konnte ihre starke Phase nutzen und ging in der 30. Minute nach einem gut ausgespielten Angriff in Führung. Als Antwort darauf attackierte unsere Equipe offensiver und kam zu zwei guten Möglichkeiten, die Abschlüsse von Daniel Frahn und Stanley Keller gingen aber beide knapp vorbei und so ging es mit der Eilenburger Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Kiezkicker gut ins Spiel und konnten durch Paul Wegener den Ausgleich erzielen. Paule erhielt den Ball von Samir Werbelow, machte einen Haken und schloss in die kurze Ecke ab. Das Momentum lag nun auf der Seite unseres SVB.
Das Ganze konnte man auch effektiv in Zählbares ummünzen, nur acht Minuten nach dem Ausgleich ging Nulldrei durch eine Direktabnahme von Samir Werbelow in Führung. Sein Rechtschuss hart und platziert ließ keine Chance für den FCE-Torwart.
Kurz darauf musste Yannik Bangsow gleich zweimal die Führung sichern, erst per starker Fußabwehr und dann mit der Parade des Strafstoßes für Eilenburg, aus Torwartsicht sprang er in die linke Ecke und verhinderte den erneuten Ausgleich. Es brannte weiter vor dem Kasten von Bangsow, einige Chancen des FCE konnte er noch abwehren, in der 83. Minute war es dann aber soweit und Eilenburg erzielte den durchaus verdienten 2:2 Ausgleich.
Die Einwechslungen von Jeremy Postelt, George Didoss und Mike Bachmann brachten noch einmal offensive Ansätze für unsere Equipe, ein weiterer Treffer gelang aber nicht und so endete das Heimspiel mit einem Unentschieden. Weiter geht es in der kommenden Woche dann auswärts in Erfurt, am Mittwoch und Sonntag in Berlin, bei Viktoria. Nach vielen Heimspielen in den vergangene Wochen dürfen wir also wieder ein paar Mal auswärts ran. Auch wenn man sich für das Spiel gegen Erfurt durchaus eine andere Anstoßzeit wünschen könnte, werde wir auch an diesem Abend alles für die drei Punkte geben.
SV Babelsberg 03
Erste Herren
FC Eilenburg
1. Mannschaft