Pokalkracher am Freitagabend
Das Finale aus dem Mai dieses Jahres werden die meisten wohl noch in Erinnerung haben, als letztes Spiel der Saison hieß es nach Abpfiff für viele damalige Nulldreier Abschied nehmen und sich mit der Niederlage abzufinden. Die kommende Partie ist eine weitere Möglichkeit, die Bilanz aufzubessern und den größten Konkurrenten um den Sieg im Landespokal auszuschalten.
Energie Cottbus konnte bisher eins aus vier Spielen in der dritten Liga gewinnen, gegen Alemannia Aachen. Alle anderen Spiele wurden verloren. Cottbus ist damit aktuell auf dem 16. Tabellenplatz, unter anderem über Hansa Rostock und dem neuen Verein von Janne Sietan, dem SV Waldhof Mannheim. Verstärkt haben sich die Cottbusser mit Tolcay Cigerci, der vergangenes Jahr noch für die VSG Altglienicke ist und jetzt schon zwei Tore für den FCE geschossen hat.
Für Nulldrei geht es weiter mit guten Resultaten aus den letzten Wochen im Rücken, mit Siegen gegen Plauen und Chemnitz konnten die zuletzt absolvierten Spiele beide gewonnen werden und so Selbstvertrauen für das Match gegen Cottbus geschaffen werden. Um unsere Kiezkicker bei der nicht einfachen Aufgabe zu unterstützen, wollen wir gemeinsam ein schönes Bild im KarLi erschaffen und rufen daher dazu auf, mit Schal zum Spiel zu kommen. Wer noch keinen Nulldrei-Schal hat, kann sich auch am Spieltag im Fanshop einen kaufen, zum reduzierten Preis. Geben wir gemeinsam mit unserem Team alles für den Sieg im Derby.
Für das Spiel erwarten wir insgesamt zwischen 5.000 und 6.000 Besucher:innen, davon etwa 1.000 - 1.500 Gästefans. Auf der Gästeseite wird es keine Tageskasse geben, die Tickets müssen über den Vorverkauf eingeholt werden. Auf der Heimseite gibt es an den Tageskassen ausschließlich Karten für Stehplätze. Sitzplatzkarten müssen ebenfalls im Vorverkauf besorgt werden.
Kommt mit dem Schal ins KarLi und lasst uns einen magischen Pokalabend erleben!
Abschlusstraining vor dem Spiel vs. Energie Cottbus | Brandenburgpokal 2. Runde | #nulldreitv | Saison 2024/25
SV Babelsberg 03
Erste Herren
Energie Cottbus
Erste Herren