Nulldrei verstärkt sich mit Leihspieler Jannis Lang
Zurück in die Potsdamer Heimat
Vor seiner Zeit in Rostock war der 22-Jährige erst bei Erzgebirge Aue und anschließend beim BAK unter Vertrag, wo er die Regionalliga Nordost kennenlernte. In seiner Jugend wurde er größtenteils beim VFL Wolfsburg ausgebildet, wo er fünf Jahre spielte.
In der Zeit bei Aue und Rostock hatte Lang auch Einsätze in der zweiten Liga und machte in seiner Jugend insgesamt 17 Spiele für die Nationalmannschaft.
Mein Ziel für die kommende Spielzeit ist es, unter professionellen Bedingungen bei einem ambitionierten Verein mich weiterzuentwickeln und Spielzeit zu sammeln. Als gebürtiger Potsdamer lag Babelsberg da natürlich nahe. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und Spielern haben mich voll und ganz überzeugt. Schon in meiner Jugend habe ich gegen Babelsberg gespielt und später auch mit Rostock und dem BAK in der Regionalliga. Die Atmosphäre im Stadion war immer fantastisch, die Stimmung großartig. Es hat mir immer viel Spaß gemacht, hier zu spielen. Ich freue mich, jetzt Teil des Teams zu sein.