Nulldrei verliert Auswärtsspiel gegen BFC Dynamo
Der erste Abschluss von Nulldrei kam früh und gar nicht so ungefährlich von Samir Werbelow, danach folgten aber praktisch keine weiteren Torchancen, zumindest im ersten Durchgang und so war daraufhin der BFC am Drücker. In der 11. Minute konnten diese sich gleich belohnen und in Führung gehen. Vom Abstoß weg spielten sich die Weinroten mit einigen Pässen über den ganzen Rasen und am Ende war es Rufat Dadashov, der den Ball vorbei an Sebastian Jung schob, das Tor konnte von Jannes Vollert, der noch zu klären versuchte, nicht mehr verhindert werden.
Die Berliner hatten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch zwei weitere Großchancen, die nur durch herausragende Reflexe und Paraden unseres Keepers entschärft werden konnten, sonst hätte es auch schon zur Halbzeit 3:0 stehen können. Nulldrei selbst blieb weiter harmlos in Richtung gegnerisches Tor.
Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte der BFC auf 2:0, das Tor war durchaus sehenswert, ein direkt verwandelter Eckball. Der Ball flog hoch und lange und drehte sich am zweiten Pfosten ins Tor, Basti Jung konnte den Treffer nicht mehr verhindern. Eine ähnliche Situation gab es vergangene Saison im KarLi gegen den BFC, als Tahsin Cakmak damals für Nulldrei einen Freistoß zum Ausgleich direkt ins Tor schoss.
Dynamo erzielte noch ein Abseitstor und hatte eine weitere Großchance, bevor unsere Equipe um die 86. Minute ihre beste Chance des Spiels hatte, Ruwen Werthmüller sah bei der Direktabnahme aus kurzer Distanz aber nicht gut aus und der Anschlusstreffer blieb aus. Stattdessen machte Dadashov in der 90. Minute mit dem 3:0 den Deckel drauf und der Sieg war spätestens jetzt in sicheren Händen.
Nulldrei hatte aber von Beginn weg keine wirklich realistische Chance auf einen Punktgewinn, zu dominant und stark traten die Berliner in ihrem Heimstadion auf. Nach 19 absolvierten Spielen steht unsere Mannschaft nun also zur Winterpause in der Mitte der Tabelle, auf Platz elf. Weiter geht es im Februar, wir starten mit einem Heimspiel gegen Hertha Zehlendorf.
Berliner FC Dynamo
Erste Herren
SV Babelsberg 03
Erste Herren