Nulldrei muss erste Saisonniederlage verbuchen
Leistung flachte graduell ab
Die erste Phase des Spiels, die ersten Minuten nach Anpfiff waren wohl die besten, die unsere Filmstädter am Freitag auf den Platz bekamen. Direkt der erste Abschluss von Daniel Frahn, nach einer Ecke aus dem Rückraum heraus, wird gefährlich und kann nur in höchster Not vom Hertha 03 Keeper pariert werden.
Nur kurz darauf, in Minute 12, schickte Luca Schulz den Ball lang auf Mike Bachmann, der sich gut auf dem rechten Flügel durchsetzen und einen Pass ins Zentrum spielen konnte.
Daniel Frahn stand dort, wo er stehen muss und vollendete einen gut ausgespielten Angriff von Babelsberg. Die frühe Führung fühlte sich zwar gut an, weilte aber nicht lange, denn: Nach einem äußerst schmeichelhaften Freistoß für Hertha Zehlendorf, den Sebastian Jung im Tor unserer Equipe noch zur Seite abwehren konnte, sprang der Ball zu Jake Wilton, der ihn nochmal scharf und verwertbar für Sven Reimann machte - Zwei Ex-Nulldreier sorgen für den Ausgleich.
Der Rest der ersten Halbzeit blieb spannend, beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, Nutzen konnte sie keine von beiden. Auch weil Sebastian Jung im Nulldrei-Tor mit zwei starken Paraden dafür sorgte, dass der Kasten sauber blieb.
Nach Wiederanpfiff war die Defensive von Nulldrei deutlich zu anfällig für die Konter, auf die Zehlendorf lauerte. In der 60. Minute musste erst Sebastian Jung im Eins-gegen-Eins retten, Hertha 03 holt sich den Ball aber zurück und kam über den Flügel. Die flache Hereingabe rollte an allen vorbei und fand am zweiten Pfosten dann doch noch einen Zehlendorfer, der den Ball hinter die Linie schob. Die Führung für Zehlendorf wurde von Mannschaft und Fans stark gefeiert.
Die verbleibenden 30 Minuten gehörten praktisch nur Hertha 03, Babelsberg fiel defensiv stückweise auseinander und nach vorne ging auch nichts. Zehlendorf hatte in dieser Phase mehrere hochkarätige Torchancen, mit denen die Führung eigentlich ausgebaut werden hätte müssen.
Es bleibt der Blick nach vorne, die Saison ist noch sehr jung, es gibt noch viel zu holen und viel Raum sich zu steigern. Wie das laufen wird, sehen wir erst Mittwoch, den 21.08. wieder, wenn Nulldrei im Heimspiel auf dem Greifswalder FC trifft.
Am kommenden Donnerstag, den 15.08. wird in Neuruppin ein Testspiel zwischen Nulldrei und der U23 von Hansa Rostock ausgetragen, da das Wochenende spielfrei ist.Hertha Zehlendorf
Erste Mannschaft
SV Babelsberg 03
Erste Herren