03 in leichter Sprache 03 in English
Erste Herren
Freitag, 30.08.2024 12:51 Uhr

Mit Schwung ins Heimspiel

Mit einem Arbeitssieg aus der vergangenen Woche im Rücken geht es für Nulldrei ins nächste Heimspiel, das am kommenden Sonntag, den 1. September stattfindet. Wir empfangen den Aufsteiger aus Plauen, der sich aktuell auf Tabellenplatz 17 befindet. Wir erwarten bis zu 2.800 Besucher:innen im KarLi und freuen uns auf einen neuen, alten Gegner.

An Auswärtssieg anknüpfen

Fast zehn Jahre kickten die Jungs vom Vogtländischen Fußballclub jetzt in der Oberliga Süd, vergangenes Jahr gelang endlich der Aufstieg. Zwar wurde der VFC nicht Erster und hätte so den Aufstieg knapp verfehlt, doch nahm der Bischofswerdaer FV, der Meister der Liga, das Startrecht für die Regionalliga nicht wahr, sodass sich Plauen die Möglichkeit öffnete, auch als zweitplatzierter aufzusteigen. 

In den Jahren zuvor hatte sich der VFC als Aufstiegskandidat der Liga etabliert, kam aber nie wirklich an den goldenen ersten Platz heran. Verstärkt wurde sich in der Sommerpause entsprechend mit acht Neuzugängen, die meisten aus der Regionalliga Nordost. Einen Nulldreier aus dem vergangenen Jahr hat es aber nicht nach Sachsen verschlagen. Mit diesem Kader soll nun die Aufgabe des Klassenerhalts gelöst werden. In einer gewohnt starken Regionalliga Nordost ist das mit Sicherheit kein einfaches Unterfangen.

In den vergangenen beiden Partien setzte es zwei Niederlagen und sieben Gegentore für die Vogtländer, allerdings war zuletzt auch der aktuell maximal erfolgreiche Spitzenreiter aus Jena zu Gast, gegen den dem VFC sogar ein Tor gelang. Auch gegen den Drittliga-Absteiger und großen Namen Hallescher FC performte man nicht schlecht und erkämpfte ein 1:1 Unentschieden. Die U23 von Hertha BSC wurde mit 2:1 geschlagen. 

Das letzte Aufeinandertreffen unserer Equipe und des VFC war im Jahre 2015, damals ging Babelsberg im Auswärtsspiel siegreich mit 0:2 vom Feld.  In der Gesamtbilanz in der Regionalliga von 2013 bis 2015, können beide Vereine jeweils einen Sieg aufweisen, zwei Spiele endeten Unentschieden. Heute kann diese Bilanz selbstverständlich nicht mehr viel zur Prognose beitragen, auch sonst ist es so früh in der Saison schwer eine Tendenz zu finden. 

Was sicher ist, ist, dass Nulldrei mit dem Sieg in Chemnitz endlich ins Rollen gekommen ist und ein zweiter Sieg in Folge der Sache sicher mehr als gut tun würde. Was dafür hilft, ist ein volles und lautes KarLi also sagt euren Freunden und Liebsten Bescheid und unterstützt gemeinsam unseren Kiezclub.

Auf Heimseite werden gewohnt die Tageskassen öffnen, es werden zudem Tickets für das Pokalderby gegen Cottbus exklusiv im Kassenhäuschen 5 verkauft. Der Fanshop wird am Spieltag keine Karten verkaufen.

Für Plauener Gästefans ist der Online-Ticketverkauf freigegeben, den wir empfehlen. Es wird aber auch die Möglichkeit geben, Tickets vor Ort an der Gästekasse zu kaufen. 

Wir freuen uns auf das sportliche Wiedersehen mit dem VFC und ein tolles Heimspiel. Bis Sonntag!

SV Babelsberg 03

Erste Herren

2:1 (0:0)

VFC Plauen

1. Mannschaft

90'+2
Gelbe Karte
Gelbe Karte
89'
Tor
Tor
88'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
80'
Tor
Tor
62'
Tor
Tor
53'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
29'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Aufstellung
SVB: Bangsow, Vollert, Wegener, Pollasch, Covic, Frahn, Zeiger, Schulz, Büch, Häusl, Bachmann
VFC: Pieles, Limmer, Winter, Werrmann, Andreopoulos, Morosow, Will, Walther, Fischer, Kämpfer, Abayomi