Letztes Heimspiel des Jahres
Vor dem Vorbericht ein paar Worte zur Situation von Gordon Büch: Entgegen der fälschlichen Berichterstattung seitens der Märkischen Allgemeinen Zeitung („Babelsberg 03: Verletzungssorgen vor „kleinem Finalspiel“ - Spieler mit Kreuzbandverletzung) sowie des daraus resultierenden Meldung beim Datenportal Transfermarkt, absolviert Gordon Büch derzeit sowohl Teile des Mannschaftstrainings als auch trainingsgesteuerte, individuelle Belastungeinheiten. Der 29-Jährige wird spätestens zur Wintervorbereitung wieder vollumfänglich zum Team dazustoßen.
Im Auftaktspiel der Saison im Kunze-Sportpark trennte sich unsere Mannschaft 1:1 Unentschieden von Chemie. Danach gab sich die BSG zunächst besser als Nulldrei, musste aber im Laufe der Saison wieder einige Rückschläge einstecken und befindet sich jetzt auf dem 14. Tabellenplatz direkt hinter Nulldrei auf Platz 13. Beide Teams haben alle 17 Spiele absolvieren können. Aus den vergangenen fünf Spielen konnte Chemie ein Match gewinnen und einmal Unentschieden spielen, die anderen drei Partien wurden verloren.
Gegen Jena gab es zuletzt auswärts eine 5:0 Klatsche, das Spiel davor gegen den FSV Zwickau wurde mit 0:2 zuhause verloren. Im Sachsenpokal ist das Team von Miroslav Jagatic noch dabei und konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren. Gestern hat Chemie bekanntgegeben, dass die sportliche Leitung ausgetauscht wird, Steffen Ziffert wird die Aufgabe nicht mehr trage, stattdessen übernimmt ein Quartett bestehend aus Uwe Thomas, David Bergner, Daniel Heinze und Frank Engel diese Funktion.
Das Ende des Heimspiel vom vergangenen Wochenende hat wieder einmal viel Laune gemacht mit euch, der Torjubel am Ende war wahnsinnig schön, auch wenn das Ergebnis nicht das ist, das wir uns erhofft hatten. Gehen wir also mit neuer Begeisterung in das Spiel und hoffen auf einen Heimsieg - endlich wieder.