Heimspiel gegen Viktoria
Nachdem Mannschaft und Fans auf den gemeinsamen Reisen nach Nordsachsen und ins Vogtland nur enttäuschende Ergebnisse erzielen konnten, gibt es am kommenden Samstag wieder die Chance auf einen Dreier. Nämlich beim Heimspiel gegen Viktoria Berlin. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.
Viki spielt eine ähnlich vermurkste Saison wie Nulldrei und befindet sich auf Platz 14 noch zwei Plätze und drei Punkte hinter unserem SVB. Die Ergebnisse von Viki sind sehr inkonstant, am Dienstag verlor man gegen Luckenwalde, dafür konnte in Jena gesiegt werden. Der Abwehrchef und Führungsspieler der Berliner Aidan Liu wurde in der Winterpause zum kroatischen Partnerverein HNK Sibenik abgeschoben. 3 weitere Spieler mussten den Verein in Richtung Klagenfurt verlassen.
Wichtige Spieler sind also gegangen und so richtig konnten diese Lücken nicht wieder aufgefüllt werden. Denn der Anspruch der Berliner ist definitiv höher.
Auch bei Nulldrei hatte man sich mehr erwartet, im großen Bild vor der Saison und im kleinen vor den Spielen gegen die Tabellenkellerteams aus Eilenburg und Plauen aus denen nur insgesamt ein Punkt gewonnen wurde. Wieder mit dabei war Paul Wegener, der einen hohen Einfluss auf das Spiel hatte.
Das Hinspiel in Berlin ging 4:2 verloren, seit 2018 gab es fünf Niederlagen, drei Remis und zwei Siege gegen Viktoria. Eine Bilanz, die sich definitiv noch ausbauen lässt. Hoffen wir, dass Nulldrei auch weiter so heimstark am KarLi bleibt und wir wie schon im letzten Heimspiel einen Sieg feiern dürfen.