Freitagabendspiel in Halle
Auf den Verlauf des Hinspiels wollen wir in diesem Bericht einmal nicht eingehen, doch es wartet wieder der Drittligaabsteiger aus Halle. Diesmal spielen wir auswärts, im LEUNA-CHEMIE-STADION, Anpfiff ist um 19.00 Uhr.
Der HFC ist LOK-Jäger Nummer eins und immer noch zehn Punkte entfernt, was die Dominanz der Leipziger in der laufenden Spielzeit unterstreicht. Um das Team aus Probstheida doch noch ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen, dürfen sich die Hallenser definitiv keine Fehltritte mehr erlauben.
Am vergangenen Freitag ist der HFC aber geschwächelt und hat eine 2:0 Niederlage gegen Jena einstecken müssen, zudem sah dabei der Rechtsaußen Fabrice Hartmann die rote Karte und ist im Spiel gegen Nulldrei gesperrt. Hartmann ist für Halle nicht irgendein Spieler, sondern der Topscorer der laufenden Saison. Der Ausfall schwächt das Team von Mark Zimmermann.
Ziemlich genau zehn Jahre verbachte Halle in der dritten Liga, 2018/19 reichte es sogar für den vierten Tabellenplatz. Letztes Jahr kam dann der Abstieg.
Nicht unkommentiert soll das unangemessene und peinliche Verhalten einiger HFC-Anhänger beim Hinspiel im KarLi bleiben, die wiederholt das White-Power Zeichen, Hitlergrüße und andere rechtsextreme Symbole in Richtung der Nordkurve zeigten. Wir hoffen, dass so ein Verhalten zumindest im eigenen Stadion unterbunden werden kann.
Nulldrei reist mit Rückenwind aus dem Heimsieg gegen Viktoria Berlin nach Halle und hat einen recht gut bestückten Kader. Ein Sieg könnte unsere Kiezkicker bis auf den zehnten Tabellenplatz befördern und so an der einstelligen Position kratzen. Für viele (jüngere) Anhänger wäre die Reise nach Halle zudem auch die erste, aufgrund des langen Aufenthalts in Liga 3.
Kreieren wir gemeinsam ein blau-weißes Dreipunkteszenario für unsere Jungs und ärgern die Favoriten!