Flutlichtspiel in Berlin
Bei der Hertha läuft es zurzeit, aus den letzten sechs Spielen konnten fünf gewonnen werden, lediglich gegen den HFC mussten die Berliner auch eine Niederlage einstecken. In der Tabelle steht man aber mit zwei Punkten mehr dennoch über den Hallensern, die sich auf dem dritten Tabellenplatz befinden.
Rejhan Hasanovic hat die Mannschaft in der Sommerpause übernommen und seitdem eine bisher sehr erfolgreiche Saison gespielt, bereits acht Siege haben die Berliner nach 12 Spieltagen zu verbuchen, alle anderen Partien wurden verloren, ein Remis gab es bisher nicht. Echter Alles-oder-Nichts Fußball also.
Für Nulldrei gilt es langsam aber sicher, die Punkte sind bitter nötig, um sich nicht endgültig unten festzufahren und den Sprung zumindest aus den potenziellen Abstiegsplätzen zu schaffen. In der vergangenen Spielzeit konnte die Hertha das Rückspiel für sich entscheiden, das Hinspiel ging an Nulldrei (Mit einem sehenswerten Freistoßtor von Tahsin Cakmak). Beide Spiele fanden übrigens auch an einem Freitag statt. Unser Mittelfeldmotor der diesjährigen Saison Maurice Covic kam im Sommer von der zweiten Mannschaft der Hertha, so wie Ruwen Werthmüller.
Tickets für das Spiel gibt es online unter dem eingefügten Link und im Fanshop im KarLi zu kaufen (morgen geöffnet). Eine Tageskasse wird es nicht geben. In der gegebenen Situation können wir alle Unterstützung der Nulldrei-Fans gebrauchen, um unsere Jungs auf dem Platz zu unterstützen und gemeinsam wieder Punkte mit nach Potsdam nehmen zu können.
Hertha BSC Berlin
U23
SV Babelsberg 03
Erste Herren