Flutlichtheimspiel gegen Greifswald
Dem GFC gelang vergangenes Jahr der Sieg im Mecklenburgischen-Landespokal, wodurch sich für den DFB-Pokal qualifiziert wurde. Das Los ergab Union Berlin und das Match fand am Wochenende vor dem Nulldrei-Spiel statt. Am Ende konnte Union als Favorit das Spiel für sich entscheiden, allerdings nur sehr knapp mit 0:1.
Ebenfalls 0:1 haben die Greifswalder das Auftaktspiel gegen die U23 von Hertha BSC verloren, danach folgte ein Sieg gegen Zwickau und eine weitere Niederlage gegen Jena. In der noch jungen Tabelle liegt Greifswald damit drei Tabellenplätze und einen Punkt vor Nulldrei. In beiden Aufeinandertreffen der Saison 23/24 konnten sich die Greifswalder mit einem 1:0 Sieg durchsetzen, den bisher einzigen Nulldrei-Sieg gab es beim Auswärtsspiel 2022, das erste Duell der beiden Vereine in der Regionalliga Nordost.
Was positiv auf kommenden Mittwoch blicken lässt, ist der Heimvorteil. Im vergangenen Jahr konnten unsere Kiezkicker ganze 35 Punkte sammeln, wenn im KarLi gespielt wurde. In der Heimtabelle stand Nulldrei damit auf Platz drei - hinter Greifswald auf dem zweiten Platz.
Mit zehn Neuzugängen und vierzehn Abgängen hat sich im Greifswalder Kader ähnlich wie bei Nulldrei eine Menge getan. Der Top-Scorer Benyamina läuft aber weiterhin für das Team von Lars Fuchs auf.
Der Ticketverkauf für Heim- und Gästefans ist online bereits gestartet, auf beiden Seiten wird es auch eine Tageskasse geben. Kommt also gerne vorbei und helft mit für den ersten Dreier der Saison.SV Babelsberg 03
Erste Herren
Greifswalder FC
1. Mannschaft